Die Kunst der Logistik-Optimierung mit SAP Systemen ist im Verlag book-network Switzerland erschienenEin Praxisleitfaden für Experten

 Das Logistikmanagement ist ein unersetzliches Rad im Getriebe des Handels. DAS MUST-HAVE FACHBUCH FÜR PROFIS DER LOGISTIK. Durch die Globalisierung der Produktionsmärkte hat sich das Logistikmanagement zu einem höchst komplexen Fachgebiet entwickelt, das immer neue Lösungen für immer neue Herausforderungen finden muss. Hier setzt der Praxisleitfaden der Autoren Peter F. Alderman, Thomas Lüdke und Klaus Reinschmidt an. Sie alle sind langjährige TOP Logistik- und Organisationsberater. Das Fachbuch für Profis der Logistik ermöglicht die schrittweise Überprüfung, ob Unternehmen ihre SAP Logistik mit einem professionellen Management auf Weltklasseniveau heben können. Dabei gilt es Liquiditätskiller zu identifizieren und zu beseitigen. Angstbestände durch aktive Logistik zu ersetzen, Lieferzeiten im Idealfall auf null zu reduzieren sowie Bestände drastisch zu senken. Die Inhalte dieses Fachbuches kommen aus der Praxis und sind für die Praxis – mit vielen Checklisten, Tipps, Hinweisen und zahlreichen Grafiken.
Nach der Lektüre können SAP Anwender die Kunst der SAP Logistik Optimierung perfekt beherrschen.

Die Autoren:

„Ein System ist nur dann sehr gut, wenn der Mensch, der es bedient, auch sehr gut ist. Also müssen wir uns um den Menschen kümmern“, sagt Peter F. Alderman. Der SAP Logistik Experte weiß, wovon er spricht. Schließlich verfügt er über zwei Jahrzehnte SAP Erfahrung. Er ist ein Pragmatiker unter den SAP Consultants. Bei Alderman stehen die Anwender im Vordergrund, denn nur sie seien dazu in der Lage, eine professionelle Logistik noch besser zu machen.

Thomas Lüke ist langjähriger Projektleiter, Logistik-Experte und SAP Pragmatiker, der dafür geradesteht, dass die Ziele, die gesetzt worden sind, auch erreicht werden. Offene Kommunikation, die richtige „Ausrüstung“ und Vertrauen in die Mitarbeiter sind laut Lüke die Schlüsselfaktoren. Sein Credo: „Kümmere Dich um Dein Team, dann kümmert sich Dein Team um den ‚Rest‘.“

Klaus Reinschmidt, Top SAP Experte für Stammdaten und Migration, blickt auf 28 Jahre SAP Erfahrung zurück. Als Projektleiter, Consultant und Team Leader weiß er, dass „ein SAP System nur dann reibungslos laufen kann, wenn die Stammdaten perfekt sind“.

Die Kunst der Logistik-Optimierung mit SAP Systemen ist im Verlag book-network Switzerland erschienen.
Kundendienst für Bestellungen: www.arians-marketing.de

ISBN 978-3-9524414-0-4
Book-Network GmbH
8832 Wilen b. Wollerau, Ch

Pressedienst
Ingrid Arians
40667 Meerbusch
02132-1319-0
info@arians-marketing.de