Cover-LuT314

Wenn ein geliebter Mensch stirbt oder eine Freundschaft zerbricht, trauern die Menschen. Das ist ein schmerzhafter Prozess, der aber nicht sonnlos ist. Es ist wichtig, einen gesunden Trauerprozesse zu durchleben und seine Gefühle hierbei ernst zu nehmen. Die sist für die psychische und emotionale Gesundheit von großer Bedeutung.

Die neue Ausgabe der Zeitschrift „LEBEN & TOD“ erscheint am 15. Juli. Unter dem Titel „Im Kreislauf des Lebens“ widmen sich dieses Mal die zahlreichen Beiträge dem Beginn und dem Ende des Lebens. So wird unter anderem über den Tod in der Kunst sowie den schwierigen Weg vom Leben ins Jenseits berichtet. Ein Beitrag handelt von Uganda, wo es mittlerweile mehr Kinder als Erwachsene gibt. Au0erdem wird über das Projekt „30 junge Menschen sprechen mit Sterbenden“ und über eine mobile Mitmachausstellung des Museums für Sepulkralkultur in Kassel berichtet. Weiterhin werden die Themen Hausaufbahrung, Alternative zu Babyklappen, die Suche nach dem Paradies und Sterbehilfe für Kinder und Jugendliche behandelt. Ein Reisebericht aus Lissabon widmet sich Liane Krüger, die sich, schwerkrank, auf die Spuren von Pessoa begeben und sich damit einen Lebenswunsch erfüllt hat. Außerdem wird über Simulationen berichtet, die jungen Menschen zeigen sollen, wie sich Älterwerden anfühlt, und in einem Doppelinterview kommen eine Hebamme und eine Sterbebegleiterin ausführlich zum Thema „Von der Wiege bis zur Bahre“ zu Wort. Bestellen können Sie die neue Ausgabe „LEBEN & TOD“ u. a. über www.fachzeitungen.de oder www.lebenundtod.com.

__________
IMPRESSUM

Kontakt, Leserbriefe, Anzeigen, Abonnementwünsche etc.:

Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen GmbH
Stichwort „LEBEN & TOD“
Industriestr. 21
01129 Dresden

Tel.: 0351 8392025
Fax: 0351 83920425

E-Mail Redaktion: redaktion@lebenundtod.com
E-Mail Vertrieb, Bestellungen, Anzeigen etc.: info@lebenundtod.com
E-Mail Fotos: foto@lebenundtod.com

Web: www.lebenundtod.com | www.trägerwerk-sachsen.de

Herausgeber:
Dipl.-Ing. Falk Stirner, Landesgeschäftsführer der Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen GmbH,
Prof. Dr. Gunnar Duttge, Abteilung für strafrechtliches Medizin- und Biorecht Juristische Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen,
Prof. Dr. Raymond Voltz, Zentrum für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Köln

Erscheinungsweise:
viermal im Jahr: Januar, April, Juli, Oktober

Chefredakteur:
Dipl. sc. pol. Klaus Gertoberens (V. i. S. d. P.)

Redaktion:
Dipl.- Ing. Falk Stirner, Thomas Walther, Steffen Giersch, Alexander Walther (online)

Impressum: http://www.lebenundtod.com/impressum,2.php
Kontakt: http://www.lebenundtod.com/kontakt,5.php