• Translation

    by Transposh - Übersetzungs-Plug-In für WordPress
 Wir bitten um Verständnis für die in manchen Fällen nicht akzeptable Kunst der Übersetzungstechnik, sind aber der Ansicht, auch ein grober Eindruck kann von Nutzen sein
we apologize for the sometimes poor quality of the automatic translation, but we believe, that even a rough idea of the contents might be helpful.

 

Rubriken

ANZEIGEN


Aktuelle Gesetzesänderungen für das Finanz-und Personalwesen

Varial, ein Anbieter von branchenunabhängiger Software für das Finanz- und Personalwesen, hat die seit Monatsbeginn geltenden gesetzlichen Änderungen für die Zusammenfassende Meldung (ZM) und Umsatzsteuer-Voranmeldung (UVA) in der Varial World Edition Finanzbuchführung umgesetzt.
Bisher genügte die Abgabe einer Zusammenfassenden Meldung pro Quartal. Seit dem 01.07. gelten neue Meldezeiträume, wonach Warenlieferungen nun monatlich bis zum 25. des Folgemonats gemeldet werden müssen. Von der Fristverkürzung sind alle Unternehmen betroffen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen innerhalb der EU verkaufen. Varial hat diese Gesetzesänderung in der Varial World Edition bereits umgesetzt: Für die Release-Stände 1.80.0.122 und 1.85.0.131 stehen die Anpassungen auf der Varial Homepage unter www.varial.de ab sofort zur Verfügung. Darüber hinaus hat der Gesetzgeber mit Gültigkeit zum 01.07. eine textliche Änderung im Formular der Umsatzsteuer-Voranmeldung (UVA) vorgenommen. Änderungen der Verschlüsselung oder der Übermittlung an die Steuerbehörde haben sich hierdurch nicht ergeben. Das neue Formular ist für die Varial World Edition in Release 1.90 enthalten. Für Kunden, die noch die Vorgängerversion Varial Guide im Einsatz haben, ist das Formular ab Release 3.15 verfügbar.
Gerhard Knoch, Vice President und General Manager Enterprise Solutions Group EMEA, Infor
„Unternehmen, die die Zusammenfassende Meldung und die Umsatzsteuer-Voranmeldung auch weiterhin ordnungsgemäß abgeben möchten, sind auf eine Finanz-Software angewiesen, die aktuelle Gesetzesänderungen berücksichtigt. Mit der Varial World Edition erhalten Unternehmen ein leistungsstarkes Tool, das sie bei der Einhaltung von steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften unterstützt und nachhaltig die Transparenz steigert.“

Kontakt zum Unternehmen:
Tanja Hossfeld
+49 (0)172 7481111
tanja.hossfeld@infor.com
Kontakt für die Presse:
LEWIS Communications GmbH
Katrin Zwingmann
+49 (0)211 522 946 13
katrinz@lewispr.com



Geschrieben am 03.08.2010 in Computer Software und Spiele .

Diese Seite können Sie mieten! - Präsentieren Sie Ihre Firma mit einer effektiven Text- und Bildwerbung. (Werbeinformation)



-