Jörg Romstötter schärft mit seinem Buch "Das vergessene Wunder - Wie wir aus der Natur Kraft, Erfolg und Inspiration schöpfen" den Blick auf unsere WurzelnNatur – Mehr als Happy Holiday

Wie wir durch das vergessene Wunder Kraft und Inspiration tanken

Technologie und Konsum steuern unseren Alltag. Oft fühlen wir uns schlapp, ausgelaugt und energielos. Dabei liegt alles, was wir brauchen, direkt vor uns: die Natur. Autor und Vortragsredner Jörg Romstötter sieht es als eine Verschwendung, die Natur bloß als Erholungsraum zu verstehen. Für ihn ist Natur ein lang vergessenes Wunder, das es wieder zu entdecken gilt. Als Kraft- und Inspirationsquelle Nummer eins für Beruf wie Privatleben.

Unser hektischer, meist oberflächlicher Alltag bringt unsere Balance ins Wanken. Viele Menschen leiden unter psychischen Erkrankungen. Wir alle suchen verzweifelt nach Ablenkung, Erholung und Entspannung, aber häufig am falschen Ort. Dabei kann es so einfach sein: Alles, was wir brauchen, liegt direkt vor uns: die Natur. Doch wir haben unsere natürliche Verbundenheit und unser Urvertrauen in diese mächtige Kraftquelle schon fast vergessen. Es ist nun an der Zeit, sie neu zu entdecken. Jörg Romstötter hat sein Leben seiner großen Leidenschaft, der Natur, gewidmet und nimmt die Menschen mit auf eine uralte und gleichzeitig sehr moderne Reise. Er zeigt in seinen Vorträgen, Trainings und Coachings, welche verborgenen Kreativitäts-Booster in der Natur auf uns warten, warum sie ein Spiegel unserer selbst ist und wie wir Freiheit, Lebensfreude und Inspiration in ihr finden.

Er vereint Natur und modernes Leben in einer völlig neuartigen Symbiose für eine lebenswerte Zukunft. „Je mehr Hightech unser Leben bestimmt, desto mehr Natur brauchen wir, um dauerhaft gesund und leistungsfähig zu bleiben“, so Romstötter.

Jörg Romstötter empfiehlt Unternehmen, ihren Führungskräften und Mitarbeitern, regelmäßige Denktage in der Natur zu ermöglichen. Es geht dabei nicht um gemeinsame Trainings- oder Brainstorming-Termine, sondern bewusste Auszeiten, die jeder für sich alleine im Freien verbringt. Denn die Natur ist vor allem ein Ort gezielter Reflexion und Problemlösung. Sie dient als Quelle tiefer Kreativität und Inspiration, der Steigerung der eigenen Leistungskraft und Erfolge sowie Vorbeugung von Burnout. Ganz wichtig dabei: die Natur und ihre Eindrücke sehr bewusst und alleine zu erleben. „Wer noch nie allein in der Natur war, der war auch noch nicht wirklich in der Natur“, bekräftigt Erfolgscoach Romstötter. Wer diese Auszeiten für sich in Anspruch nimmt, erlebt eine Explosion seiner persönlichen Leistung und erzielt gesunde Ausgeglichenheit.

Jörg Romstötter schärft mit seinem Buch „Das vergessene Wunder – Wie wir aus der Natur Kraft, Erfolg und Inspiration schöpfen“ den Blick auf unsere Wurzeln. Er vermittelt darin ein ideales Lebenskonzept, das sich sowohl in unsere Gegenwart als auch Zukunft adaptieren und integrieren lässt: „Verknüpfen wir unser technologisches und ökonomisches Geschick mit unserem Gefühl für alles Natürliche, brechen wir zu einer Lebensselbstverständlichkeit, zu Glück und Erfolgen auf, die wir uns heute noch gar nicht vorzustellen imstande sind.“ Er ist sich sicher: All unsere Sehnsüchte haben einen Hafen – die Natur.

Infos und Pressematerial unter:
http://www.joerg-romstoetter.com

https://www.facebook.com/jorg.romstotter

Jörg Romstötter
Das vergessene Wunder – Wie wir aus der Natur Kraft, Erfolg und Inspiration schöpfen
Hardcover, 254 Seiten
ISBN: 978-3-902991-61-4
Preis A/D 19,95

ISBN E-Book: 978-3-902991-62-1
Preis A/D 9,99
http://www.amazon.de/Das-vergessene-Wunder-Inspiration-schöpfen-ebook/dp/B00VA9OERK/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1431417983&sr=1-1&keywords=das+vergessene+wunder

Vortrags- und Trainingsanfragen, Rezensionsexemplare, Interviewanfragen
communications9
Agentur für PR und Marketing
Monika B. Paitl
Bayerhamerstrasse 12b
5020 Salzburg
Tel. +43 69917460885
paitl@communications9.com
www.communications9.com

Jörg Romstötter ist Diplomingenieur, Betriebsökonom und zertifizierter Business-Coach und lebt mit seiner Familie im Berchtesgadener Land. Berge und Business sind seit über zwei Jahrzehnten seine beiden großen Leidenschaften. Er ist auf dem Business-Parkett ebenso trittsicher wie in der Wildnis.
Als Speaker, Trainer und Coach erschließt er für jedes Business die reichste ErfolgsRessource der Welt – die Natur. Er inspiriert und nimmt seine Kunden mit auf eine uralte und gleichzeitig sehr zeitgemäße Reise. Die Natur erschloss er sich selber in über 2.000 Tagen draußen. Unter anderem auf über 50 Reisen in den großen Naturräumen der Erde: Gebirge, Wüsten und Tundren. Zu Fuß, mit Skiern, dem Fahrrad oder dem Boot. Er gründete federführend für eine große Agrarorganisation ein Unternehmen und führte es als Vertriebsleiter und Geschäftsführer zum Erfolg. Heute gibt er sein Wissen und seinen Erfahrungsschatz zum Thema ErfolgsRessource Natur in mitreißenden Keynotes, praxisnahen Trainings und individuellen Coachings weiter.

Firmenkontakt
Jörg Romstötter
Jörg Romstötter
Finkenstrasse 15
83395 Freilassing
+49 86 54 58 93 404
service@jörg-romstötter.com
http://www.joerg-romstoetter.com

Pressekontakt
communications9
Monika B. Paitl
Bayerhamerstrasse 12b
5020 Salzburg
0043(0)699174 60885
paitl@communications9.com
www.communications9.com