McArena-Freilufthalle-TSG-Achstetten15Backnang, 14.1.2015 / Die neue McArena Freilufthalle bei der TSG Achstetten bietet alles was das Sportlerherz begehrt! Ganzjährig Sport an der frischen Luft und trotzdem bei jedem Wetter geschützt. Bei der TSG Achstetten sind nun die Abteilungen Fußball, Tennis, Volleyball und Turnen unter dem Dach der neuen Freilufthalle vereint.

Nach einer Rekordbauzeit von weniger als acht Wochen wurde die neue Freilufthalle auf dem Sportgelände der TSG Achstetten offiziell eingeweiht. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich zahlreiche Besucher in der neuen McArena versammelt und feierten gemeinsam mit Vertretern des Vereins, der Gemeinde und vielen Sportlern die Eröffnung. Gerd Rothenbacher, 1. Vorsitzender der TSG Achstetten, bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei allen Partnern und betonte: „Gerade in den Wintermonaten hatten wir bisher – wie vermutlich viele andere Sportvereine auch – massive Kapazitätsprobleme. Die Rasenplätze waren stark beansprucht und die bestehende Sporthalle war oftmals voll ausgelastet. Durch die neue McArena Freilufthalle sind wir nun unabhängiger und können ein ganzjähriges und witterungsunabhängiges Sportangebot sicherstellen.“

Auch der Bürgermeister der Gemeinde Achstetten Kai Feneberg ist von der neuen McArena überzeugt und lobte in seiner Rede: „Es ist eine Art Ortszentrum, ein Zentrum der Begegnung des Sports und der Bildung. Neben der Schule und dem Kindergarten kommt sie vor allem den Vereinen zugute und erfüllt damit eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe in der Jugendarbeit.“

Mit ihrer Spielfeld-Größe von 30m x 15m hält die Freilufthalle dem Vergleich mit einer herkömmlichen Sporthalle stand und ist bei obendrein deutlich kostengünstiger. Gerd Rothenbacher bestätigt dies: „Für uns als Sportverein ist die McArena insbesondere unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine attraktive Lösung. Sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb ist die Anlage äußerst günstig und damit eine kosteneffiziente Lösung beim Ausbau unserer Sportkapazitäten. Hinzu kommt, dass insbesondere unsere Fußballer in der Vergangenheit oft in Soccerhallen gehen mussten, um das Training in den Wintermonaten aufrecht zu erhalten. Das war für uns als Verein mit hohem finanziellem Aufwand verbunden und war für die Sportler ein großer Zeitaufwand. Durch die neue Freilufthalle ist das nicht mehr notwendig, was sowohl unseren Verein als auch unsere Mitglieder deutlich entlastet.“

Dank der robusten Konstruktion aus feuerverzinktem Stahl ist Anlage absolut witterungsbeständig und langjährig nutzbar. Die weit ausladende Dachkonstruktion schützt Sportler und Boden vor Regen, Schnee oder starker Sonneneinstrahlung. Ausgestattet ist die McArena mit einem stromsparenden LED-Beleuchtungssystem, einem multifunktional nutzbaren Kunstrasenspielfeld sowie umlaufenden mit einem geräuscharmen Banden- und Netzsystem.

Über die unzähligen Möglichkeiten der McArena Freilufthalle berät unser Team Sie gerne persönlich unter +49 (0)7191 – 378990-1. Weitere Informationen finden sich unter www.mcarena.de.

Ansprechpartner PR/ Marketing:
McArena GmbH
Herr Matthias Prinz
Tel. 0 71 91/37 89 90-1
Mail: mp@mcarena.de
Web: www.mcarena.de