BildOtto Waalkes gestaltete exklusiv für das Projekt ART-O-MAT Paderborn eine Kunstschachtel mit einem Ottifanten-Motiv. Die limitierte Kleinstauflage von 45 Exemplaren ist ab dem 13.12. im ART-O-MAT

Uralt sind die Ottifanten schon, im Herzen aber immer noch jung. Nun gibt es die bekannten Comic-Elefanten von Otto Waalkes auf Kunstschachteln aus dem ART-O-MAT Paderborn. Die streng limitierte Kleinstauflage ist ab Samstag, 13. Dezember, am ART-O-MAT in der Rathauspassage in Paderborn erhältlich.

Das bekannte Kuscheltier von Otto bekam erst vor wenigen Monaten einen Knopf ins Ohr – und zwar von Steiff. Durch einen Zufall kam Otto auf den Paderborner Künstler Hyazinth Pakulla, dessen Arbeiten ihn sofort begeisterten.
Der Künstler Hyazinth Pakulla stellte Otto das Projekt ART-O-MAT Paderborn vor und lud ihn ein, als Gastkünstler mit dabei zu sein. Otto war gerührt und fand die Idee so toll, dass er spontan ein Ottifanten-Motiv für die Kunstschachteln auswählte.
Ottos Kunstschachteln aus dem ART-O-MAT sind wie der Steiff-Ottifant ein Muss für alle, denen der Comic-Elefant schon ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat – ob jung oder so alt wie das Rüsseltier selbst.
Beim Versuch ein Selbstportrait zu zeichnen, kritzelte Otto damals etwas, das seine Gesichtszüge hatte, aber auch irgendwie aussah wie ein Elefant. Der Ottifant war geboren. Seit Jahrzehnten begleitet er Otto auf Platten- und CD-Covern, in Shows und auf der Bühne – sogar ihre eigene Fernsehserie und einen Kinofilm hatten die Ottifanten schon.

Die liebevoll angefertigten Kunstschachteln sind nummeriert, von Otto handsigniert und auf nur 45 Stück limitiert.
„Wir erwarten große Nachfrage und damit möglichst viele Otto-Fans eine Schachtel bekommen, sollten Liebhaber maximal zwei Schachteln ziehen“, so Hyazinth Pakullas Appell an alle Fans. „Und wer zu Weihnachten am ART-O-MAT leer ausgeht, kann sich ja einen Ottifanten von Steiff gönnen“, sagt Hyazinth.
Und zur Beruhigung verrät er, dass es schon im Frühjahr eine weitere Überraschung für alle Ottifanten-Fans aus dem ART-O-MAT geben wird.
Die Kunstschachteln kosten fünf Euro und der Erlös kommt zu 100 Prozent einem Entwicklungshilfe-Projekt zu Gute, das von Otto Waalkes unterstützt wird.

Von folgenden KünstlerInnen sind Kunstschachteln am ART-O-MAT erhältlich:
Claudia Cremer Robelski, Nils Thorsten Fieseler, Emell GökChe, Oliver Kray, Burkhard Lohren, Hyazinth Pakulla, Tim Pickartz, Ulli Predeek, Herman Reichold, Viola Welker, Michel Zuccarini und als Gastkünstler Otto Waalkes.

www.artomat-pb.de
www.ottifantenwelt.de

Über:

ART CARTEL – Agentur für Kunst, Marketing und Kommunikation
Herr Burkhard Lohren
Christoph-Tölle-Str. 12
33100 Paderborn
Deutschland

fon ..: 05251-7091111
web ..: http://www.art-cartel.com
email : info@art-cartel.com

Agentur für Kunst, Marketing und Kommunikation

Seit 2008 bieten wir umfassende Leistungen im Bereich Marketing und Kommunikation.
Wir agieren zudem als Impuls- und Ideengeber sowie als Vermittler und Berater an der Schnittstelle von Kultur und Wirtschaft.
Für uns sind die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden wichtig.
Dabei setzen wir auf Qualität und Effizienz.

Wir arbeiten in kleinen Kreativ-Teams und bündeln Kompetenzen von kreativen Querdenkern und Spezialisten -Texter, Gestalter, Designer, Fotografen, Künstler, Organisatoren, usw.
So setzen wir die finanziellen Ressourcen unserer Kunden optimal ein und liefern bestmögliche Qualität.

WE CAN MAKE A DIFFERENCE

Pressekontakt:

ART CARTEL – Agentur für Kunst, Marketing und Kommunikation
Herr Burkhard Lohren
Christoph-Tölle-Str. 12
33100 Paderborn

fon ..: 05251-7091111
web ..: http://www.art-cartel.com
email : info@art-cartel.com