Das Informations- und Vergleichsportal www.circus-sociale.de hat sein Angebot um eine Reihe von Finanzierungsrechnern erweitert.

Was genau kostet mich mein Kredit? Wie hoch ist der effektive Jahreszinssatz bei einem Leasingangebot? Was bedeuten bonitätsabhängige- bzw. bonitätsunabhängige Zinsen für den Kreditnehmer? Diese und andere Fragen versucht das Informationsportal bereits seit seiner Gründung im Jahr 2008 anschaulich zu beantworten.

Ergänzend zu den bereitgestellten Informationen können Verbraucher nun aber auch selbst rechnen: Zu diesem Zweck wurden eine Reihe von Finanz- und Finanzierungsrechnern entwickelt, die ab sofort exklusiv auf dem Internetangebot verfügbar sind.

Besonders hervorzuheben ist dabei einerseits der Kreditrechner, der eine umfassende Berechnung von Annuitätendarlehen anhand der Merkmale “effektiver Jahreszins”, “Nominalzins” und “Monatsrate” ermöglicht. Auf Wunsch wird dem Nutzer dabei auch ein Tilgungsplan angezeigt, der die Entwicklung von Zins- sowie Tilgungszahlungen über die gesamte Laufzeit des Kredits darstellt.

Ebenfalls auf dem Portal vertreten ist ein Hypothekenrechner, mit dem die Finanzierung einer Immobile anhand der Darlehenshöhe, der anfänglichen Tilgung sowie potentiellen jährlichen Sonderzahlung anschaulich dargestellt wird. Auch hier wird wieder ein Tilgungsplan ausgegeben, der den Verlauf des Finanzierungsvorhabens ausführlich beschreibt.

Neben den beiden genannten Tools finden sich aber auch noch weitere Finanzrechner auf dem Portal: Ergänzt wird das Angebot etwa um einen Tagesgeldrechner, einen Rechner für Abgeltungssteuer sowie einen Leasingrechner, der bei Finanzierung eines PKW nützlich sein dürfte. Selbstverständlich sind auch weiterhin Informationen zum Thema Finanzen auf dem Portal zu finden: Ebenfalls neu ist ein News-Bereich, mit aktuellen Informationen zum Thema.

Interessierte Nutzer sind eingeladen, sich selbst ein Bild der neuen Finanz- und Kreditrechner auf www.circus-sociale.de zu machen. Die Nutzung der Rechner ist selbst verständlich kostenlos.

Die Macher des Portals erhoffen sich mit dem neuen Angebot, einen sichtbaren Mehrwert gegenüber vergleichbaren Informationsportalen im Netz zu schaffen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Pressekontakt:

circus-sociale.de

Münchener-Str.25

63607-Waechtersbach