riesige Auswahl von Surfboards zum Wellenreiten unterschiedlicher Marken und ShapesWillkommen beim OTRO MODO Surfshop. Hier werden Surfer von Surfern beraten.

Das Team des OTRO MODO Surfcamps auf Fuerteventura hat sein Leben dem Wassersport gewidmet.

Das Wellenreiten ist eine der ältesten Sportarten der Welt. Archäologen schätzen, das bereits die Ureinwohner der hawaiianischen Inseln vor mehreren tausend Jahren Holzbrett benutzen um sich davon durch die Brandung tragen zu lassen. Der englische Entdecker und Seefahrer James Cook war der erste Europäer der diesen Sport in seinem Reisetagebuch dokumentierte.

Täglich Menschen den schönsten Sport der Welt näher zu bringen und seine eigene Begeisterung für den Ozean und seine Geschöpfe zu teilen, inspirierte die Jungs und Mädels von OTRO MODO dazu einen Schritt weiter zu gehen. Schon in den Surfkursen berieten die lizenzierten Surflehrer gern Surfneulinge bei der Auswahl ihres ersten Surfbretts. Dank ihrer täglichen Erfahrung im Wasser und dem stetigem Feedback der Surfschüler, wissen die Teammitglieder ganz genau welcher Surfertyp welche Surfausrüstung benötigt. Dieses Wissen war Grundlage für die beiden Produktfinder – den Neoprenanzug Finder und den Surfbrett Finder.

Der Surbrettfinder hilft Surfern, dass für Ihr Können individuell richtige Surfbrett auszuwählen. Gerade Surfanfänger verlieren bei der Vielfalt der Produkte schnell den Überblick. Die Hersteller versprechen in ihren Texten perfekte Fahreigenschaften ihrer Bretter. Surfanfänger übersehen oft, dass sich diese Texte in erster Linie an erfahrene Surfer richten. Größe, Gewicht und Erfahrung genügen dem Surfbrettfinder um eine für das eigene Surfkönnen angemessene Produktauswahl zu treffen. Auch fortgeschrittene Surfer erhalten hier noch so machen wertvollen Tipp.

Der Neoprenanzugfinder ist ein nützliches Werkzeug für die Reisevorbereitung. Nach der Eingabe von Reiseziel und Reisezeit erhält man in lustigen Texten Empfehlungen für den richtigen Neoprenanzug.

Neben klassischen Wellenreit Equipment gibt es natürlich auch SUP Boards und Paddel. Das Stand Up Paddle Surfen kommt ebenso wie das Wellenreiten ursprünglich aus Hawaii. In den letzten Jahren haben viele Wassersportler es auch in Deutschland für sich entdeckt. Dank des Paddels ist man unabhängig von Wind und Wellen und kann entspannt mit einer ordentlich Portion Aloha Feeling die heimischen Gewässer erkunden.

Impressum: http://www.surfbrettkaufen.com/Impressum