Sie sind hier

Diplomarbeiten Dissertationen Magisterarbeiten zum Thema Medien - Kommunikation - soziale Medien

Website-Evaluation

E-Book Website-Evaluation
Format: PDF

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: In der vorliegenden Arbeit wird ein Verfahren zur Evaluierung von Internetpräsenzen vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen die Fragen, ob ein Angebot die Nutzer/…

[mehr zu diesem E-Book]

Jenseits von Partei-Ideologien

E-Book Jenseits von Partei-Ideologien
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Einleitung: In nahezu jeder Situation des menschlichen Alltags spielt Sprache eine zentrale Rolle. Durch sie wird uns der größte Teil unseres Wissens vermittelt, sie…

[mehr zu diesem E-Book]

Senioren und Autos

E-Book Senioren und Autos
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Diplomarbeit wird dargestellt, ob und inwiefern die bisherige Autowerbung auf Frauen ab sechzig wirkt. Diesbezüglich wird auch darauf eingegangen, was eventuell in…

[mehr zu diesem E-Book]

Emotionen in der Werbung

E-Book Emotionen in der Werbung
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Informationsüberlastung in der Gesellschaft und Wirtschaft stellt ein zentrales Phänomen dar. In gesättigten Märkten sind die Produkte der Anbieter ausgereift und…

[mehr zu diesem E-Book]

Wege aus der Image-Krise

E-Book Wege aus der Image-Krise
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: ‘Vor dem Hintergrund einzelner herausragender katastrophaler Ereignisse der letzten Jahre geraten vermehrt Unternehmungen, aber auch ganze Industriezweige mitten hinein in…

[mehr zu diesem E-Book]

Der Übersetzungsvergleich

E-Book Der Übersetzungsvergleich
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Sprachen bestehen aus Wörtern; aus Wörtern entstehen Sätze, Texte und Situationen. Nun kann man sich mit den Wörtern oder Ausdrücken eines Textes beschäftigen, sie…

[mehr zu diesem E-Book]

Raubkopien bei DVDs und CDs

E-Book Raubkopien bei DVDs und CDs
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: „Das ist alles nur geklaut“. Diese Überschrift konnte man im Tagesspiegel vom 15.12.2005 lesen und bildet zusammen mit „Raubkopieren als Volkssport“ einen ständigen…

[mehr zu diesem E-Book]

Bedrohung der Pressefreiheit

E-Book Bedrohung der Pressefreiheit
Format: PDF

Pressefreiheit bildet die Basis einer demokratischen Gesellschaft. Stellen Sie sich vor: Zu Ihrem kurz bevorstehenden Geburtstag wünschen Sie sich Bücher. Man bietet Ihnen aber nur zwei verschiedene…

[mehr zu diesem E-Book]

Location-based-Marketing

E-Book Location-based-Marketing
Format: PDF

Der Autor beschäftigt sich in der vorliegenden Arbeit mit Location-based Services und dem Location-based Marketing, welches über diese Dienste ausgeübt werden kann. Der Autor sammelt Informationen…

[mehr zu diesem E-Book]

Modelle der Werbewirkung

E-Book Modelle der Werbewirkung
Format: PDF

Werbung ist eindeutig ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft geworden und sie begegnet uns überall - ob bewusst oder unbewusst, zu jeder Uhrzeit des Tages, über das Fernsehen, im Radio, in…

[mehr zu diesem E-Book]

Graswurzelfeuilleton

E-Book Graswurzelfeuilleton
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Das Feuilleton, so hört man immer wieder, befindet sich in der Krise. Darin scheinen sich selbst die Akteure dieses streitbaren Ressorts ausnahmsweise mal alle einig zu sein…

[mehr zu diesem E-Book]

Prominente in Afrika

E-Book Prominente in Afrika
Format: PDF

Wir leben in einer Kultur des Beistands, in der Hilfe bereitwillig gewährt wird. Einige wohlhabende Menschen sind der Überzeugung, dass man den Armen Almosen zukommen lassen müsse. Es wurden über…

[mehr zu diesem E-Book]

9/11 Fiktive Realität

E-Book 9/11 Fiktive Realität
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: 9/11 - ein Datum oder vielmehr schon ein Symbol aus Zahlen, das mit einem Ereignis verbunden ist, welches viele Dinge auf unserer Welt verändert hat. Ereignisse, an die sich…

[mehr zu diesem E-Book]

ProSieben nach Stefan Raab?

E-Book ProSieben nach Stefan Raab?
Format: PDF

Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Relevanz von Markenschaffung für TV-Sender. Diese Thematik wird am Beispiel des Wirkens des Entertainers Stefan Raab bei ProSieben,…

[mehr zu diesem E-Book]

Generation Facebook

E-Book Generation Facebook
Format: PDF

Es gab schon immer viele Fachexperten und Journalisten, die SON (Soziale Online-Netzwerke) wie Facebook kritisch beäugten. Die Behauptung, dass 'Digital Natives', Kinder oder Jugendliche, die digital…

[mehr zu diesem E-Book]

Frauen im Journalismus

E-Book Frauen im Journalismus
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Moderatorin der Tagesthemen ist eine Frau - aber der mit Prestige verbundene Kommentar wird meistens von einem Mann gesprochen. Eine Frau moderiert eine politische…

[mehr zu diesem E-Book]

The way they communicate

E-Book The way they communicate
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Wenn die Massenmedien sich über den Einfluß technischer Innovationen, speziell im Kommunikationsbereich, auf jugendliche Lebenswelten und Verhaltensweisen äußern, wurde…

[mehr zu diesem E-Book]

Rollenkonflikte

E-Book Rollenkonflikte
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Selten war das Ansehen der Rhetorik so schlecht wie heute. Abseits der breiten Öffentlichkeit fristet sie ein Dasein als Orchideenfach und Fundgrube für Werbetexter.…

[mehr zu diesem E-Book]

Buchmarkt im Wandel

E-Book Buchmarkt im Wandel
Format: PDF

Der Kunde von Heute erledigt seine Einkäufe via Internet. Neue Technologien auf der Basis der Digitalisierung und Internet haben diese Entwicklung ermöglicht. Der digitale Büchermarkt hat seinen…

[mehr zu diesem E-Book]

Auf den Hund gekommen?

E-Book Auf den Hund gekommen?
Format: PDF

Tiere begleiten uns in vielen Bereichen unseres Lebens und sind mittlerweile in fast allen gesellschaftlichen Bereichen präsent. Knapp 8,2 Millionen Katzen und 5,3 Millionen Hunde in deutschen…

[mehr zu diesem E-Book]

Programmatic Advertising

E-Book Programmatic Advertising
Format: PDF

Jeder hat eine Meinung über Werbung. Die einen verabscheuen sie, die anderen leben von ihr und wieder andere lassen sich gerne von ihr beeinflussen. Klar ist allerdings, dass Werbung Jeden auf die…

[mehr zu diesem E-Book]

Seiten