Sie sind hier

Diplomarbeiten Dissertationen Magisterarbeiten zum Thema Pflege - Heilberufe - Betreuung - Altenpflege

Demenz

E-Book Demenz
Format: PDF/ePUB

"In Deutschland sind derzeit 1 Million Menschen von einer Demenz betroffen. Aufgrund der demografischen Entwicklung ist abzusehen, dass diese Zahl ansteigen wird. Eine nicht zu unterschätzende…

[mehr zu diesem E-Book]

Lernen in virtuellen Welten

E-Book Lernen in virtuellen Welten
Format: PDF

"Da das Lernen in virtuellen Welten gegenwärtig aus dem Bildungsbereich kaum noch weg zu denken ist, erscheint es unverständlich, dass es bisher in der Pflegewissenschaft in Deutschland noch nicht…

[mehr zu diesem E-Book]

Wellness als Geschäftsidee

E-Book Wellness als Geschäftsidee
Format: PDF

Inhaltsangabe:Problemstellung: Immer mehr zeichnet sich eine Entwicklung unserer Gesellschaft in Richtung Dienstleistungsgesellschaft ab. Vornehmlich der tertiäre Dienstleistungsbereich hat einen…

[mehr zu diesem E-Book]

'Kläger und Richter am Bett'

E-Book 'Kläger und Richter am Bett'
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Der rechtliche Aspekt in der ambulanten Versorgung alter Menschen hat mich immer sehr stark interessiert. Meine berufliche Tätigkeit ist fest mit ambulanten Diensten…

[mehr zu diesem E-Book]

Betreutes Wohnen für Senioren

E-Book Betreutes Wohnen für Senioren
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: ‘Pflegeeinrichtungen schaffen, in denen gewohnt werden kann, und Wohneinrichtungen schaffen, in denen gepflegt werden kann’. Die Bevölkerung in der Bundesrepublik unterliegt…

[mehr zu diesem E-Book]

Risikomanagement im Krankenhaus

E-Book Risikomanagement im Krankenhaus
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Alle Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen sind permanent Gefahren und Risiken ausgesetzt. Neben den operativen Risiken gibt es Markt-, Kredit- und Liquiditätsrisiken,…

[mehr zu diesem E-Book]

Seiten