Sie sind hier

Diplomarbeiten Dissertationen Magisterarbeiten zum Thema Sozialarbeit - Sozialpädagogik

Alkohol-Embryopathie

eBook Alkohol-Embryopathie Cover

Inhaltsangabe:Einleitung: Schon einmaliger exzessiver Alkohol-“Genuss“ kann erheblichen Schaden beim ungeborenen Kind anrichten. Das Kind schwimmt nicht nur im Fruchtwasser, sondern bei einer ...

Soziale Arbeit & EDV

eBook Soziale Arbeit & EDV Cover

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Verwendung von EDV-Systemen, welche in der modernen Unternehmensführung unentbehrliche Instrumente und Arbeitsmittel ...

Lebensqualität und Demenz

eBook Lebensqualität und Demenz Cover

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: In Deutschland sind derzeit etwa 1 Million Menschen von einer Demenz betroffen. Aufgrund der demografischen Entwicklung ist abzusehen, dass diese Zahl in Zukunft ...

Prostitution und Psyche

eBook Prostitution und Psyche Cover

Inhaltsangabe:Einleitung: Prostitution gilt im Volksmund als das ‚älteste Gewerbe der Welt‘ und sie kommt praktisch in allen Kulturen vor. Über die Jahrhunderte hinweg wurden die Frauen, die ...

Alkoholismus und Psychose

eBook Alkoholismus und Psychose Cover

Inhaltsangabe:Einleitung: In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Doppeldiagnose-Patienten erhöht, was diverse Prävalenzstudien belegen. Nach der definitorischer Klärung der Begriffe ...

Sozialraumorientierung

eBook Sozialraumorientierung Cover

Inhaltsangabe:Einleitung: Meine Diplomarbeit ist inhaltlich durch mehrere Ansätze gekennzeichnet. In den ersten beiden Kapiteln meiner Arbeit bearbeite ich die Thematik der Individualisierung und ...

Kinder in Trauer

eBook Kinder in Trauer Cover

Inhaltsangabe:Einleitung: Stefan sitzt auf dem Sofa. Er ist in Zeitschriften oder in Bücher vertieft. Stefans Interesse gilt vor allen Dingen dem Weltall. Es scheint seine Welt, eine andere als die ...

Eßstörungen

eBook Eßstörungen Cover

Inhaltsangabe:Einleitung: Vielleicht liegt gerade in der Hektik unserer Zeit die Antwort auf die Frage begründet, warum das Thema „Essstörungen“ mehr und mehr in den Blickpunkt rückt. Immer ...

Designerdrogen

eBook Designerdrogen Cover

Inhaltsangabe:Einleitung: Ich habe mir als Abschlußarbeit das Thema Designerdrogen ausgewählt, weil es ein noch relativ unverbrauchtes Thema ist, ich konnte am Fachbereich Sozialwesen keine ...

Aggression

eBook Aggression Cover

Inhaltsangabe:Problemstellung: Immer wieder wurde in den letzten Jahren über eine mögliche Zunahme von Gewalt und damit von aggressiven Verhaltensweisen in den verschiedensten Bereichen unserer ...

Sozialarbeit und Demenz

eBook Sozialarbeit und Demenz Cover

Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Arbeit beschreibt Aspekte, in Zusammenhang mit der Konzeptionsentwicklung für eine solches Pflegezentrum betrachtet werden müssen. Die Betrachtung beginnt ...

Seiten