Sie sind hier
E-Book

50+ Marketing - Werbestrategien

eBook 50+ Marketing - Werbestrategien Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2012
Seitenanzahl
15
Seiten
ISBN
9783656230250
Format
ePUB
Kopierschutz
kein Kopierschutz
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
10,99
EUR

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 95%, Fachhochschule Kufstein Tirol, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist allgemein bekannt, dass die Bevölkerungsgruppe, die über 50 Jahre alt ist, von Jahr zu Jahr wächst. Momentan sind ca. 30 % der Bevölkerung über 50 Jahre alt. Jedoch wird diese Tatsache von den Unternehmen ausgeblendet beziehungsweise nicht wahrgenommen obwohl diese Bevölkerungsgruppe einen attraktiven Markt darstellt. Es ist statistisch erwiesen, dass die 50+ Generation eine Kaufkraft von 40 % bis zu 45 % besitzt. (ausgehend von der nationalen Kaufkraft) Jedoch werden ca. 95 % des Werbeetats für Zielgruppen, die unter 50 Jahre alt sind, ausgegeben. Die Zielgruppe 50+ wird in den nächsten Jahren noch interessanter werden. Die Anzahl der Frauen, die eine zweite Pension zum Haushaltseinkommen beitragen, wird sich erhöhen. Des weiteren tragen andauernde Pensionserhöhungen dazu bei, dass die Generation 50+ mehr Geld zu Verfügung hat. Die momentane Generation 50+ setzt sich aus der Baby Boom Generation, die von 1946 bis 1964 andauerte, zusammen. Seit 1. Januar 1996 überschreiten die Baby Boomer die 50 Jahre Grenze. Die Menschen die in dieser Zeit aufwuchsen haben eine andere mentale Einstellung zum Konsum als Menschen, wie ihre Eltern zum Beispiel, die in der Nachkriegszeit aufwuchsen. Sie leben in einer Zeit, in der sich der Lebensstandard ständig verbesserte und Geld für Konsumgüter ausgegeben wurde. Diese Genration ist im Gegensatz zu ihren Eltern nicht mehr häuslich und auf Sparen eingestellt. Wenn diese Tatsache von Unternehmen, egal welcher Branche angehörend, anerkannt wird, kann man mit passender Marktbearbeitung die Umsatzerlöse erhöhen. Unter passender Marktbearbeitung versteht man neben angepasster Werbestrategien auch angepasstes Produktdesign. Spezifiziertes Marketing ist der Weg zum Ziel. Die Vereinigten Staaten sind uns in dieser Angelegenheit einen Schritt voraus. Dort wurde früh erkannt, dass die Generation 50+ eine wichtige Rolle im Absatzmarkt darstellt. Ziel dieser Seminararbeit ist es nähere Informationen, die Zielgruppe 50+ betreffend, zu liefern. Weiteres werden Werbestrategien erwähnt, die von der Generation 50+ positiv wahrgenommen werden.[...]

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Handbuch Produktmanagement

eBook Handbuch Produktmanagement Cover

In Anbetracht kurzer Produktlebenszyklen, harter Konkurrenz und kritischen Nachfragern muss nahe-zu jeder Anbieter seine Leistung darauf ausrichten, vorhandene und latente Wünsche der Kunden zu ...

Erfolgreiche Kundenbindung

Kunden sind die Basis jedes Geschäfts. Wer Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt anbietet, muss sie so attraktiv gestalten, dass möglichst viele (oder möglichst zahlungskräftige) Kunden ...

Grundlagen im Eventmanagement

eBook Grundlagen im Eventmanagement Cover

Gibt man in das Textsuchfeld der beliebten Internetsuchmaschine Google den Begriff'Event' ein, erhält man in kürzester Zeit ein Ergebnis, das auf 849 Millionen Seitenverweist, die den Begriff Event ...

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

Fachbeiträge zum Archivwesen der Wirtschaft; Rezensionen Die seit 1967 vierteljährlich erscheinende Zeitschrift für das Archivwesen der Wirtschaft "Archiv und Wirtschaft" bietet Raum für ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...