Sie sind hier
E-Book

Absatzwege und Absatzorgane

eBook Absatzwege und Absatzorgane Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2012
Seitenanzahl
26
Seiten
ISBN
9783656226369
Format
ePUB
Kopierschutz
kein Kopierschutz
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
14,99
EUR

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Munich Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Absatzwege und Absatzorgane ist ein wichtiger Bestandteil der distributionspolitischen Strategie eines Unternehmens. Die Entscheidung welche Absatzorgane und welche Absatzwege für die Distribution gewählt werden sollen, ist mindestens genauso wichtig, wie das Produkt oder die Dienstleistung selbst. Denn was nützt das beste Produkt, wenn es seine Zielgruppe nicht erreicht? Daher müssen für alle Produkte und Dienstleistungen, sowie jedes Unternehmen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vertriebswege und -organe abgewogen werden, um sich auf einen oder mehrere festzulegen. Über die letzten Jahre haben sich neue Absatzwege oder Vertriebskanäle gebildet, während alte an Bedeutung verloren haben. Besonders das Internet als Absatzweg konnte einen starken Aufschwung erleben. Unternehmen müssen sich also fragen, ob ihre Strategien noch auf dem Stand der Dinge sind, oder ob sie sich in neue Richtungen orientieren müssen. Hierbei spielen vor allem Kostenfaktoren und die optimale Erreichung der gewünschten Zielgruppe eine entscheidende Rolle. 1.2 Problemstellung und Zielsetzung Um das Thema Absatzwege und Absatzorgane zu bearbeiten, wurden zunächst drei Forschungsfragen ausgearbeitet, anhand derer vorgegangen wird. Die Forschungsfragen lauten wie folgt: 1.Wie lassen sich die Begriffe Absatzwege und Absatzorgane abgrenzen? Welche verschiedenen Definitionen existieren und welche wird für diese Arbeit verwendet? 2.Welche verschiedenen Absatzorgane existieren und was zeichnet sie aus? 3.Welche verschiedenen Absatzwege existieren und was sind deren Vor- und Nachteile?

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Handbuch Produktmanagement

eBook Handbuch Produktmanagement Cover

In Anbetracht kurzer Produktlebenszyklen, harter Konkurrenz und kritischen Nachfragern muss nahe-zu jeder Anbieter seine Leistung darauf ausrichten, vorhandene und latente Wünsche der Kunden zu ...

Texten für das Web

eBook Texten für das Web Cover

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die ...

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 50. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie praxiserprobte Tipps & Tricks, die Ihnen sofort die ...