Sie sind hier
E-Book

Aktuelle Trends und Entwicklungen im Customer Relationship Management

Theorie, praktischer Einsatz, Kritik

eBook Aktuelle Trends und Entwicklungen im Customer Relationship Management Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2014
Seitenanzahl
18
Seiten
ISBN
9783656832287
Format
PDF
Kopierschutz
kein Kopierschutz
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
14,99
EUR

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich Customer Relationship Management (nachfolgend auch: CRM, Kundenbeziehungsmanagement) zu beschreiben, sowie deren wirtschaftliche Relevanz und organisatorische Herausforderungen zu beleuchten. Kundenbeziehungsmanagement-Systeme stehen seit ihrer Einführung vor der Herausforderung sich immer wieder an die Änderungen der sich schnell wandelnden und wachsenden IT- und Systemlandschaften anzupassen. Zum einen ist die Anzahl der möglichen (Kunden-) Kommunikationskanälen in den letzten Jahren stark gewachsen, zum anderen ist das Datenaufkommen in diesen Kanälen enorm gestiegen. Unternehmen, welche aktuell CRM-Konzepte und -Systeme einsetzen, sehen sich also damit konfrontiert, technische Weiterentwicklungen sinnvoll einzusetzen und dabei die Effizienz für eine systematische Gestaltung und Optimierung in der Kundenansprache zu erhöhen. Getreu dem Motto 'Der Kunde ist König', wird die Kundenzufriedenheit in Zeiten von Globalisierung, hohem Wettbewerbsdruck und geringer Markentreue immer relevanter für das wirtschaftliche Bestehen von Unternehmen. Somit bilden die Kunden das Zentrum jeder Unternehmung und gleichzeitig die Basis für den Unternehmenserfolg. Kundenbeziehungsmanagement-Systeme sollen durch die Sammlung, Speicherung und Aufbereitung von Kundendaten eine 360-Grad-Betrachtung und somit eine gezieltere Ansprache des Kunden ermöglichen.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Multi-Level-Marketing

eBook Multi-Level-Marketing Cover

Direktvertriebe und Multi-Level-Marketing-Unternehmen sind auf dem Vormarsch. Während die Produkte großer Unternehmen durchaus bekannt sind, ist das Wissen darüber, wie diese ...

Variantenmanagement

eBook Variantenmanagement Cover

Um wettbewerbsfähig zu sein, müssen Unternehmen schnell auf Änderungen des Umfeldes reagieren und den Marktanforderungen mit entsprechenden Lösungen entgegentreten. Wer aber ...

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Tipps und Hinweise zu Steuern, Gebühren, Beiträgen. Weitere Themenbereiche: Staatsverschuldung, Haushaltspolitik und Sozialversicherung. monatliche Mitgliederzeitschrift Der Bund der Steuerzahler ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren.Der DSD informiert über aktuelle Themen des ...