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Analyse der kommunikationspolitischen Maßnahmen von Werbeagenturen für Werbeagenturen

Focus: Neugeschäft

AutorThorsten Czerwinski, Tobias Siebert
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl187 Seiten
ISBN9783832434229
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verantwortlichkeiten Abbildungsverzeichnis 1.Einleitung 2.Der Werbemarkt 2.1Bedeutung der Kommunikationspolitik 2.1.1Kommunikationspolitik als Element des Marketing-Mix 2.1.2Quantitative Dimensionen der Werbung 2.1.2.1Werbeaufwendungen in klassischen Medien 2.1.2.2Werbeaufwendungen in modernen Medien 2.1.2.3Werbeaufwendungen verschiedener Branchen 2.2Struktur der Werbewirtschaft 2.2.1Akteure 2.2.2Selbstverwaltungsorgane der Werbewirschaft 2.3Werbedurchführung 2.4Die Entstehung des Geschäftsverhältnisses 2.4.1Kriterien zur Auftragsvergabe 2.4.2Möglichkeiten der Auftragsvergabe 2.4.3Vertragsgestaltung 2.4.3.1Die Agenturvergütung 2.4.3.2Die vertragliche Regelung von Leistungen und Preisen 2.4.3.3Das Urheberrecht 3.Werbeagenturen 3.1Definition 3.2Geschichtliche Entwicklung 3.3Arten von Werbeagenturen 3.4Tätigkeitsfelder von Werbeagenturen 3.4.1Klassische Agenturleistungen im Bereich der Werbung 3.4.2Ergänzende Agenturleistungen 3.5Organisation von Werbeagenturen 3.6Die Top 200 Werbeagenturen Deutschlands 3.7Internationale Netzwerke 4.Kommunikationspolitik von Werbeagenturen 4.1Einsatz kommunikationspolitischer Instrumente zur Akquisition 4.2Ziel 4.3Kommunikationspolitische Maßnahmen der Werbeagenturen 4.3.1Public Relations 4.3.1.1Imagepositionierung 4.3.1.2Pressearbeit 4.3.1.3Veröffentlichungen 4.3.1.4Veranstaltungen 4.3.1.5Werbewettbewerbe 4.3.1.6Genutzte Medien 4.3.1.7Human Relations-Maßnahmen 4.3.2Werbung 4.3.2.1Printwerbung 4.3.2.2Film, Funk, Fernsehen 4.3.3Direktmarketing 4.3.3.1Agentur-Broschüren 4.3.3.2Neue Medien 4.3.4Sales Promotion 4.3.5Personal Selling 4.3.5.1Eigenschaften und Funktion des Personal Selling 4.3.5.2Präsentationswettbewerbe als Bestandteil des Personal Selling 4.3.5.2.1Funktion und Arten von Wettbewerbspräsentationen 4.3.5.2.2Die Entscheidung zur Teilnahme an Präsentationswettbewerben 4.3.5.2.3Maßnahmen für Präsentationserfolge 4.3.5.3Beziehungsmarketing 4.4Zukünftige Anforderungen an die Kommunikationspolitik von Werbeagenturen 5.Neugeschäft 5.1Bedeutung des Neugeschäfts für Werbeagenturen 5.2.Das Marketing der Agentur 5.2.1Zielprojektion 5.2.2Marketing-Analyse 5.2.2.1Die Kunden als Kompetenzquelle 5.2.2.2Die Mitarbeiter als Know-how-Quelle 5.2.2.3Die betrieblichen Fähigkeiten 5.2.2.4Die Bindung der vorhandenen Kunden 5.2.2.5Die Kompetenz für Gesamtdeutschland 5.2.2.6Die Internationalität 5.2.2.7Das [...]

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