Sie sind hier
E-Book

Analyse von Marketingstrategien im Kontext der Digitalisierung in der Bekleidungsindustrie

AutorHasbiye Akpinar
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl66 Seiten
ISBN9783668946606
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3, Hochschule Ravensburg-Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit der Analyse von Marketingstrategien auseinander. Es wird dabei ein besonderes Augenmerk auf die Digitalisierung in der Bekleidungsindustrie gelegt. Unter Digitalisierung oder der digitalen Revolution wird die digitale Umwandlung verstanden. Digitalisierung kann verschiedene Bedeutungen haben. Es handelt sich grob gesprochen und angelehnt an die zu betrachtende Fragestellung und Thematik um die digitale Revolution. Dabei geht es darum, dass alles technisiert wird. Es wird dabei auch vom 'Informationszeitalter' oder der 'Computerisierung' gesprochen, denn alles scheint nur noch per PC abgewickelt zu werden, und die Systeme und Mechanismen werden immer einflussreicher und unterstützen das alltägliche Leben. Eine Optimierung findet in allen Lebensbereichen statt. Jedoch hat die Computerisierung bereits große Fortschritte gemacht, sodass das 21. Jahrhundert vorsieht, dass über neue Geschäftsmodelle und disruptive Technologien gesprochen wird. Inzwischen lässt sich die Digitalisierung als ein Begriff bezeichnen, der das ganze Leben bestimmt. Denn es wird auch von einer Revolution gesprochen und einer Industrie 4.0, die durch die neuen Techniken und den vermehrten, nahezu ständigen Einsatz von Technik das ganze Leben eines jeden beeinflusst und darin eingreift. Die Arbeitswelt hat sich dadurch immer mehr verändert. Unternehmen und Branchen funktionieren nicht mehr wie einst geplant, sondern sie müssen den Anpassungsprozess annehmen und diesen durchleben. Die daraus resultierenden Änderungen stellen Unternehmen vor große Probleme. Daher werden die Marketingstrategien untersucht, um aufzudecken, inwieweit die Bekleidungsindustrie neue Arten der Vermarktung erlebt und wie diese in der Praxis umgesetzt werden. Denn es kann nicht mehr von standardisierten Kundenwünschen gesprochen werden. Das Konsumverhalten der Kunden hat sich extrem gewandelt, und in der Folge haben sie immer höhere Ansprüche. Die Kaufentscheidung, das Konsumverhalten und die Behandlung des Kunden nach dem Kauf rücken in den unmittelbaren Fokus von Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...