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Analyse von Verkaufsprospekten ausgewählter Zertifikate unter Verbraucherschutzgesichtspunkten

eBook Analyse von Verkaufsprospekten ausgewählter Zertifikate unter Verbraucherschutzgesichtspunkten Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2011
Seitenanzahl
46
Seiten
ISBN
9783656045229
Format
PDF
Kopierschutz
kein Kopierschutz
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
11,99
EUR

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Veranstaltung: Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundsätzlich existiert das Thema Anlegerschutz und die Frage nach der Haftung für fehlerhafte Anlageberatung schon seit der Entstehung der Kapitalmärkte. Besonders durch die Folgen der Finanzkrise aber, gerieten die Banken aus diesem Grund in den letzten Jahren stark in die Kritik. Vor allem die persönliche Anlageberatung stand dabei im Mittelpunkt und wird auch von vielen wissenschaftlichen Schriften thematisiert. Neben der Anlageberatung durch fachkundiges Personal, ist jedoch auch die schriftliche Aufklärung der Anleger durch Informationsmaterial des Emittenten ein wichtiger Beitrag zur umfassenden Information des Anlegers. Den wichtigsten und zweifelsfrei rechtlich verbindlichen Teil dieser Informationen, machen die offiziellen Verkaufsprospekte der Finanzprodukte aus. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit werden daher, nach einer konzeptionellen Einführung, drei ausgewählte Verkaufsprospekte von Zertifikaten aus Verbraucherschutzgesichtspunkten analysiert.

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