Sie sind hier
E-Book

Anforderungen der Konsumenten an die Multichanneldistribution von Reiseveranstaltern

AutorAlexander Petschmann
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl45 Seiten
ISBN9783640637225
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2.0, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz (Marketing & Sales), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Herausforderung für Reiseveranstalter liegt darin, eine möglichst breite Masse an Konsumenten über verschiedene Vertriebskanäle anzusprechen. Das Internet hat sich als wichtiger Kanal für die Informationssuche und die Buchung entwickelt. Den-noch legen viele Konsumenten Wert auf persönliche Beratung in traditionellen Reisebüros. Reiseveranstalter müssen demnach auf das Konsumentenverhalten Rücksicht nehmen und ihre Vertriebskanäle entsprechend ausrichten. Zusätzlich stellen Konsumenten unterschiedlichste Anforderungen an die einzelnen Vertriebskanäle von Reiseveranstaltern. Die gegenständliche Arbeit befasst sich im theoretischen Teil mit den Themen Multichanneling in der Reisebranche und dem Konsumentenverhalten in der Reisebranche. In diesen beiden Kapiteln erfolgt die Ausarbeitung verschiedenster Einflussfaktoren sowie der Strategien der Reiseveranstalter. Speziell der Einfluss des Internets, sowohl in der Reiseplanung als auch in der Buchung, spielt eine ganz wesentliche Rolle. Im praktischen Teil fließt eine quantitative Marktforschung in Form eines Fragebogens, der per Mail verschickt wurde, in die Arbeit ein. Neben der Auswertung der Umfrageergebnisse erfolgt der Vergleich mit Sekundärquellen und den Ergebnissen aus dem theoretischen Teil. Dieser Vergleich der durchgeführten Umfrage mit Umfrageergebnissen früherer Marktforschungen soll Aufschluss über das Informationsverhalten und das Buchungsverhalten von Konsumenten in der Reisebranche geben. Mit diesen Ergebnissen erfolgt im praktischen Teil die Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie eine Schlussfolgerung samt kritischer Würdigung.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...