Sie sind hier
E-Book

Anleitung zur ersten Million

Geld verdienen im 21. Jahrhundert

AutorPaul A. Stäger
VerlagBenVita
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl168 Seiten
ISBN9783906921105
Altersgruppe16 – 99
FormatePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
Glaubst du an Zufalle? Denkts du, dass die 1.3 Millionen Millionare, die alleine in der Schweiz und in Deutschland leben, nur Gluck hatten und deshalb reich wurden. Nein, so ist es nicht. Fast alle dieser Millionare oder sogar Milliardare haben gelernt, reich zu werden und das gelernte Wissen angewendet. Nur so wurden sie wohlhabend. Die wenigsten Menschen lernen reich zu werden. Die meisten befassen sich nie mit diesem Thema und lassen so ihr Leben mit Geldknappheit oder sogar in Armut verstreichen. Sie konnen sich nie das leisten, was sie eigentlich mochten. Es gibt ein Millionarswissen. Wer sich dieses aneignet und anwendet, wird fast automatisch wohlhabend. Er lernt, das Geld formlich anzuziehen. Gerade im 21. Jahrhundert gibt es mehr Verdienstmoglichkeiten als je zuvor. Dieses Buch gibt einen Uberblick und zeigt auf, wie Menschen zu ihrem Reichtum kamen. Es beinhaltet das Rezept zum Erfolg. Wer richtig sat, kann viel ernten. Das hier vorliegende Buch enthalt den Schlussel zu Reichtum und Erfolg. Auch du kannst dich auf den Weg zum Wohlstand begeben. Jeder, der die Mechanismen gemass diesem Buch anwendet, erlangt fruher oder spater Reichtum. Es ist wichtig, sich mit diesem Thema intensiv genug zu befassen und das Wissen anzuwenden. Nur so kann Reichtum entstehen.

Paul A. Stager bringt grosse Lebenserfahrung mit. Er war uber 40 Jahre in der Unternehmensberatung weltweit tatig und befasste sich nebenbei immer wieder mit aktuellen Lebensthemen. Er spricht mehrere Sprachen. Die Bereiche Gesundheit, Existenzsicherung, Wohlstand, Beziehungen und Lebenserfolg liegen ihm besonders am Herzen. Der Autor hat bereits mehrere Bucher zu diesen wichtigen Lebensthemen herausgegeben.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

3. Die Gesetze des Erfolgs

3.1 Was ist Erfolg

Erfolg ist für jeden Menschen etwas anderes und muss nicht nur das Materielle betreffen. Erfolg ist, wenn man ein gesetztes Ziel erreicht hat. Erfolg kann ein abgeschlossenes Studium, eine gelungene Gewichtsreduktion, die Schaffung von Wohlstand und jedes sonstige erreichte Zwischenziel oder Endziel sein. Auch das Erreichen des kleinsten Zieles ist ein Erfolg. So kann ein partiell Gelähmter erfolgreich sein, wenn er es schafft, einen ersten Schritt zu gehen. Wenn ich das Examen nicht bestehe, dann bin ich erfolglos.

Es gibt Menschen, die den Erfolg nur im Geld sehen. Geld ist ein Mittel zum Zweck. Mit Geld kann man eine gewisse Sicherheit erlangen, man kann sich mehr leisten, Reisen unternehmen, investieren, armen Menschen helfen usw. Geld erleichtert das Leben. Geld alleine ist noch kein Erfolg, sondern nur das Erreichen eines Ziels. Mit Geld lässt sich der Erfolg jedoch gut messen.

Finanzieller Erfolg kann erreicht werden, wenn ein gutes Angebot geschaffen und Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich an viele Kunden verkauft werden. Der eigentliche Erfolg ist die Idee, das Bereitstellen des Angebots, der Aufbau des Marktes und letztlich der Verkauf der Leistungen und Produkte zu einen guten Preis.

3.2 Wie werde ich erfolgreich

Erfolg hat bestimmte Ursachen. Aber was sind die Voraussetzungen für den Erfolg? Mit welchen Eigenschaften wurden Menschen besonders erfolgreich? Es gibt viele Künstler, Manager, Sportler, Unternehmer, Politiker und Andere mit grossen Erfolgen. Die Eigenschaften von namhaften Führungspersönlichkeiten und Unternehmer für den Erfolg waren immer:

Ein konkreter Wunsch

Ein definitives Ziel mit Zwischenzielen

viel Selbstvertrauen

Eigeninitiative

Phantasie und viele Ideen

Begeisterung

Selbstbeherrschung

Toleranz

Klares Denken

die Gewohnheit, mehr zu tun, als andere

Durchhaltewillen und Ausdauer

sympathische Persönlichkeit

Lernen bei der Arbeit und durch Fehler

Sparsamkeit

konsequente Anwendung der Erfolgsregeln

Der Erfolg stellt sich aufgrund von Ursachen ein. Am Anfang stehen immer die Sehnsüchte nach etwas Besonderem. Am Schluss ergibt sich der Erfolg nach dem Tun und Erreichen der Ziele.

Der Weg zum Erfolg beinhaltet eine Kette von Zuständen, die wie folgt dargestellt werden kann:

1)Sehnsucht

2)Traum

3)Wunsch

4)Ziel

5)Entscheidung

6)Plan

7)Tun

8)Erfolg

Nach dem Erreichen des Erfolgs beginnt alles wieder von vorne.

Sehnsucht

Sehnsucht ist das innige Verlangen nach etwas oder jemandem. Die Wortbestandteile „Sehnen“ und „Sucht* sagen bereits viel aus und bedeuten, sich nach etwas innig sehnen und danach süchtig zu sein.

Es gibt viele Sehnsüchte, wie beispielsweise:

Sehnsucht nach einem besseren Leben, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Liebe, Harmonie, Langsamkeit der Zeit, Freundschaft, Weiblichkeit, dem starken Mann, einer bestimmten Person, einer starken Hand, einer Familie, Kindern, dem Vater, der Mutter, der Heimat, Gott, dem Paradies, Unsterblichkeit, Frieden, Ruhe, Stabilität, Klarheit, dem echten Leben, Anerkennung, Freiheit, Frühling, Sicherheit, sozialer Zugehörigkeit, Neuanfang, Veränderung, Natur, Schönheit, hochwertigen Lebensmitteln, Gesundheit, Bratkartoffeln, vergangenen Zeiten, Urlaub in China, den Bergen, dem Meer, dem Süden, der Sonne, Status, einem sorgenfreien Leben, Wohlstand, viel Geld, einem eigenen Buch und noch vieles mehr.

Nur Menschen mit Sehnsucht haben auch Träume und Wünsche. Sehnsüchte geben dem Leben eine Richtung. Wenn ich mich nach einem Eigenheim sehne, achte ich auf Angebote von Häusern und Wohnungen. Ich finde Wege zur Finanzierung. Irgendwann habe ich das, wonach ich mich lange gesehnt habe.

Träume

Träume entstehen aus Sehnsüchten. Ich sehne mich nach dem schönen Palmenstrand und dem rauschenden Meer mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Nun beginne ich zu träumen. Ich sehe alles in voller Pracht geistig vor mir. Ich erlebe alles bereits mit wunderschönen Bildern in meinem Kopf, obwohl meine Sehnsucht in Wirklichkeit noch nicht gestillt ist. So erlebe ich auch alle weiteren Sehnsüchte in meinem Träumen. Ich sehe mich als Millionär. Ich sehe mein prächtiges Haus mit einem wunderschönen Garten. Ich sehe mich im Traumberuf, in einer harmonischen Partnerschaft mit lieben Kindern. Ich sehe mich im Traum auf einer Weltreise. Ich sehe mich schlank, sportlich und kerngesund. Es gibt genau so viele Träume wie Sehnsüchte.

Träume können sein: Millionär werden, eine Firma gründen, etwas erfinden, Spitzensportler werden, einen Bestseller schreiben, schuldenfrei sein, eine Familie gründen, ein Ehrenamt übernehmen, zum Nordpol fahren, die Nordlichter sehen, zum Meer fahren, die chinesische Mauer besuchen, eine Nacht im besten Hotel verbringen, wie ein Millionär leben, Amerika bereisen, den amerikanischen Präsident treffen, eine Insel besitzen, eine Fremdsprache lernen, Surfen lernen, Tiefseetauchen, den Mount Everest besteigen, im Ausland leben und arbeiten und viele andere Träume.

Wünsche

Wunsch und Wille sind verwandt. Wille bedeutet wollen und ist stärker als der Wunsch. Der Wunsch ist näher bei den Träumen und der Sehnsucht. Nach konkreten Wünschen folgen Ziele.

Viele Wünsche beziehen sich auf Lebensumstände. So wünschen sich mehr als die Hälfte der Menschen einen höheren Lebensstandard. Viele wünschen sich ein Auto, eine bessere Wohnung oder ein Haus. Fast alle Menschen wünschen sich eine gute Gesundheit, Frieden, Geborgenheit, Respekt, Vertrauen, Akzeptanz, Erholung. Für viele Menschen hat Geld eine hohe Priorität. Mit Geld lassen sich andere Wünsche erfüllen. Aber mit Geld können nicht alle persönlichen Probleme kompensiert werden. Viele Probleme haben nichts mit Geld zu tun.

Dann gibt es Glückwünsche. Kinder wünschen sich Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke. Sie wünschen sich auch Spielsachen. Politiker wünschen sich, die Wahlen zu gewinnen. Sie verteilen dann Wahlgeschenke wie Steuersenkungen zur Erfüllung der Wünsche der Bürger. Nicht zuletzt ist auch das Wunschdenken erwähnenswert. Bei diesem Denken wird die Realität verdrängt.

Ziele

Ziele kann nur erreichen, wer Ziele hat. Millionär wird nur jemand, der das Ziel hat, Millionär zu werden. Sobald das Ziel definiert ist, können Weg und Zeit festgelegt werden. Richtiges und wirksames Zielsetzten gehört zu den wichtigen Dingen im Leben.

Ziele müssen aufgeschrieben werden. Sie müssen glasklar sein. Erst wenn die Ziele klar sind, können die einzelnen Schritte zur Erreichung des Zieles festgelegt werden. Jeder Schritt sollte einfach erreichbar sein. Sobald alle Zwischenschritte getan sind, kann mit dem letzen Schritt das Hauptziel erreicht werden.

Mein Ziel ist, einen Bestseller zu schreiben. Dazu gehören folgende Schritte:

Festlegung Thema

Festlegung vorläufiges Inhaltsverzeichnis

Durchsicht ähnlicher Werke verschiedener Autoren

Durchführen von Recherchen, sammeln und ordnen von Informationen für das eigene Buch

Start mit dem Verfassen des Buches

Tägliches Schreiben von einer bestimmten Anzahl Seiten

Fertigstellung des Manuskriptes

Suche eines Verlags oder Herausgeben des Buches im Eigenverlag

Sammeln von vielen Verkaufsideen und Auswahl der besten Ideen

Druck des Buches

Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Verkauf des Buches

Jeder Schritt muss als Teilziel festgelegt und terminiert werden. Nur so kann der Bestseller entstehen. Ohne konkretes Ziel und der Teilziele wäre es unwahrscheinlich, dass das Buch jemals entstehen würde. Das Buch schreibt sich nicht von allein. Es muss geschrieben werden.

Entscheidung

Ich kenne nun meine Ziele. Nun muss ich mein Vorhaben gemäss Zielvorgaben umsetzen. Am Anfang steht der Entscheid und dann die Planung. Ich muss beginnen, die einzelnen Schritte auszudenken und mich für die ersten Schritte festlegen. Ich entscheide nun laufend, was wann zu tun ist. Ich verfasse eine Aktivitätenliste mit Terminvorgaben. Die ersten Aktivitäten werden detailliert und die folgenden nur grob ausgedacht. Ich entscheide mich, die einzelnen Tätigkeiten in einer ausgewählten Reihenfolge und Art durchzuführen.

Pläne

In Plänen sind auch die Strategien enthalten. Es stellt sich die Frage, wie gehe ich am...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Geld - Finanzen - Kapitalanlage

Persönliche Finanzplanung

E-Book Persönliche Finanzplanung
Modelle und Methoden des Financial Planning Format: PDF

Dieses Buch wendet sich an Leser, die ihre persönliche Finanzplanung selbst durchführen möchten oder ihre Kunden auf diesem Gebiet beraten wollen. Es führt in die grundlegenden Modelle und Methoden…

Persönliche Finanzplanung

E-Book Persönliche Finanzplanung
Modelle und Methoden des Financial Planning Format: PDF

Dieses Buch wendet sich an Leser, die ihre persönliche Finanzplanung selbst durchführen möchten oder ihre Kunden auf diesem Gebiet beraten wollen. Es führt in die grundlegenden Modelle und Methoden…

Persönliche Finanzplanung

E-Book Persönliche Finanzplanung
Modelle und Methoden des Financial Planning Format: PDF

Dieses Buch wendet sich an Leser, die ihre persönliche Finanzplanung selbst durchführen möchten oder ihre Kunden auf diesem Gebiet beraten wollen. Es führt in die grundlegenden Modelle und Methoden…

weltweit steuerfrei!

E-Book weltweit steuerfrei!
Alle Details der nationalen und internationalen Fahndung nach Auslandskonten, die verbliebenen Schlupflöcher und die Tricks der steuerfreien Kapitalanlage offshore verständlich und nachvollziehbar dargestellt Format: PDF

Die Kapitalanlage ist im In- wie im Ausland primär auch ein steuerliches Problem. Mit diesem Werk hat sich der Verfasser die Aufgabe gestellt, dem Leser einen Wegweiser in die Hand zu geben, der ihm…

weltweit steuerfrei!

E-Book weltweit steuerfrei!
Alle Details der nationalen und internationalen Fahndung nach Auslandskonten, die verbliebenen Schlupflöcher und die Tricks der steuerfreien Kapitalanlage offshore verständlich und nachvollziehbar dargestellt Format: PDF

Die Kapitalanlage ist im In- wie im Ausland primär auch ein steuerliches Problem. Mit diesem Werk hat sich der Verfasser die Aufgabe gestellt, dem Leser einen Wegweiser in die Hand zu geben, der ihm…

Die neue Abgeltungssteuer

E-Book Die neue Abgeltungssteuer
Grundwissen und Strategien Format: PDF

Die Abgeltungsteuer ist in aller Munde – und sie ist längst zum bevozugten Verkaufsargument für diverse Anlagekonzepte geworden. Trotz der intensiven Werbemaßnahmen der…

Die neue Abgeltungssteuer

E-Book Die neue Abgeltungssteuer
Grundwissen und Strategien Format: PDF

Die Abgeltungsteuer ist in aller Munde – und sie ist längst zum bevozugten Verkaufsargument für diverse Anlagekonzepte geworden. Trotz der intensiven Werbemaßnahmen der…

Kindergeld

E-Book Kindergeld
Steuerliches Kindergeld mit Praxishinweisen zur Anlage Kind Format: PDF

Das Buch erläutert praxisnah die steuerlichen Vergünstigungen von ihren Ansprüchen bis hin zu einer Zahlung. Dabei werden die klassischen Fragen sowie zahlreiche Sonderprobleme beschrieben. Der…

Kindergeld

E-Book Kindergeld
Steuerliches Kindergeld mit Praxishinweisen zur Anlage Kind Format: PDF

Das Buch erläutert praxisnah die steuerlichen Vergünstigungen von ihren Ansprüchen bis hin zu einer Zahlung. Dabei werden die klassischen Fragen sowie zahlreiche Sonderprobleme beschrieben. Der…

Kindergeld

E-Book Kindergeld
Steuerliches Kindergeld mit Praxishinweisen zur Anlage Kind Format: PDF

Das Buch erläutert praxisnah die steuerlichen Vergünstigungen von ihren Ansprüchen bis hin zu einer Zahlung. Dabei werden die klassischen Fragen sowie zahlreiche Sonderprobleme beschrieben. Der…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...