Sie sind hier
E-Book

Anwendungsmöglichkeiten von Multimedia in der Kommunikationspolitik

eBook Anwendungsmöglichkeiten von Multimedia in der Kommunikationspolitik Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2001
Seitenanzahl
83
Seiten
ISBN
9783832435073
Format
PDF
Kopierschutz
kein Kopierschutz
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
38,00
EUR

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
I.InhaltsverzeichnisI
II.AbkürzungsverzeichnisIII
III.AbbildungsverzeichnisIV
1.Einleitung1
1.1Problemstellung1
1.2Ziel und Aufbau der Arbeit2
2.Begriffliche und inhaltliche Grundlagen4
2.1Multimedia4
2.1.1Begriff4
2.1.2Multimedia-Systeme7
2.1.3Einsatzfelder9
2.2Kommunikationspolitik10
2.2.1Ziele und Wirkungen10
2.2.2Instrumente13
3.Multimediaanwendungen in ausgewählten Bereichen des Kommunikations-Mix15
3.1Werbung15
3.1.1Anzeigen15
3.1.1.1Praktische Umsetzung15
3.1.1.2Erweiterte Nutzenpotentiale16
3.1.1.3Kommunikative Wirkungsstufen17
3.1.1.4Fazit19
3.1.2TV-Spots20
3.1.2.1Praktische Umsetzung20
3.1.2.2Erweiterte Nutzenpotentiale21
3.1.2.3Kommunikative Wirkungsstufen22
3.1.2.4Fazit24
3.2Verkaufsförderung25
3.2.1POS-Systeme25
3.2.1.1Praktische Umsetzung25
3.2.1.2Erweiterte Nutzenpotentiale27
3.2.1.3Kommunikative Wirkungsstufen29
3.2.1.4Fazit29
3.2.2Aus- und Weiterbildung31
3.2.2.1Praktische Umsetzung31
3.2.2.2Erweiterte Nutzenpotentiale32
3.2.2.3Kommunikative Wirkungsstufen33
3.2.2.4Fazit34
3.3Public Relations35
3.3.1Sponsoring35
3.3.1.1Praktische Umsetzung35
3.3.1.2Erweiterte Nutzenpotentiale36
3.3.1.3Kommunikative Wirkungsstufen37
3.3.1.4Fazit37
3.3.2Unternehmens- und Produktpräsentationen38
3.3.2.1Praktische Umsetzung38
3.3.2.2Erweiterte Nutzenpotentiale39
3.3.2.3Kommunikative Wirkungsstufen40
3.3.2.4Fazit40
3.4Persönlicher Verkauf41
3.4.1Außendienst41
3.4.1.1Praktische Umsetzung41
3.4.1.2Erweiterte Nutzenpotentiale42
3.4.1.3Kommunikative Wirkungsstufen44
3.4.1.4Fazit45
3.4.2Messen und Ausstellungen46
3.4.2.1Praktische Umsetzung46
3.4.2.2Erweiterte Nutzenpotentiale48
3.4.2.3Kommunikative Wirkungsstufen49
3.4.2.4Fazit50
4.Schlußbetrachtung52
4.1Zusammenfassung52
4.2Perspektiven56
IV.Literaturverzeichnis58
V.Eidesstattliche Erklärung73
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

eBook Marketing Cover

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, ...

Sport-Marketing

eBook Sport-Marketing Cover

Die Hausarbeit gibt einen kleinen Überblick über das komplexe Thema Sport-Marketing. Das Kapitel Zwei wird einen zusammenfassende Darstellung über die beiden Unterteilungen des Sport-Marketing ...

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die erste Payment-Fachzeitschrift – international und branchenübergreifend. Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Kartendienstleistungen – erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW- Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...