Sie sind hier
E-Book

Attraktivität des Internetvertriebs von Apple Computern in Deutschland mit Blick auf Österreich und die Schweiz

AutorVolker Biberger
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1999
Seitenanzahl82 Seiten
ISBN9783832415051
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit gibt einen Überblick über die Faktoren, die den Internetmarkt in Deutschland kennzeichnen. Aufgrund aktueller Analysen (z. T. erst Anfang '99 veröffentlicht) wird die Internetnutzerschaft und die in Ihr enthaltenen Zielgruppen (nach dem GfK-Online-Monitor von Gruner +Jahr) qualitativ und quantitativ beschrieben. In einem weiterem Kapitel wird auf die juristischen Konsequenzen und Besonderheiten des Marketingmixes beim Internetvertrieb eingegangen. Anhand der Firma Apple Deutschland GmbH wird exemplarisch die Durchführung einer Konkurrenzanalyse vorgeführt in dem auch ein Schema zur Einordnung der Konkurrenz in Kommerzialisierungsgrade entwickelt wird. Der letzte Teil stellt die eigene Meinung des Autors und ein firmenspeziefisches Fazit dar. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Die Geschichte des Internet und Electronic-Commerce1 2.Das Internet als Marktplatz3 2.1Der Markt3 2.1.1Primär- und Sekundärmaterial4 2.2Die Nutzer6 2.2.1Der Profi9 2.2.2Der News-Freak10 2.2.3Der Praktiker11 2.2.4Der Gameboy11 2.2.5Der Klicker12 2.2.6Entwicklung der verschiedenen Nutzertypen12 2.2.7Kaufverhalten im Internet12 2.3Juristische Aspekte des Marktplatzes Internet14 2.3.1Realisierung des Verbraucherschutzes14 2.3.2AGBs15 2.3.3Haustür-Widerrufsgesetz16 2.3.4Preisangabenverordnung17 2.3.5Authentifizierung17 2.3.6Urheberrechte18 2.3.7Domains und Markenrecht19 2.3.8internationale Rechtsprobleme19 2.3.8.1Zölle19 2.3.8.2internationale Haftung19 2.3.9Vertragsschlüsse im Internet20 2.3.10Bezahlung im Internet20 2.4Das Marketingmix24 2.4.1Produktpolitik24 2.4.2Kontrahierungspolitik25 2.4.3Distribution26 2.4.4Kommunikationspolitik26 2.4.5.Einschub: Kundenbindung durch Internet-Communities28 2.4.6Controlling31 2.4.6.1Page Impressions (Seitenabrufe)- 31 2.4.6.2AdImpressions32 2.4.6.3Ad Clicks32 2.4.6.4Visits33 2.4.6.5Responsequote33 3.Wettbewerberanalyse34 3.1Definition des Begriffs Konkurrenzforschung35 3.2Der Wandel der Konkurrenzforschung36 3.3Die Kommerzialisierungsgrade im Internet 37 3.3.1I. Stufe - reine Unternehmenspräsentation 39 3.3.1.1Firmenauftritte mit unternehmensbezogenen Informationen 39 3.3.1.2Firmenauftritte mit Produktinformationen 39 3.3.3II. Stufe - Online-Storefront 39 3.3.3.1Onlineshop mit direkter Online-Bestellung 39 3.3.3.2Onlineshops mit direkter Offline-Bestellung und Bezahlung 40 3.3.4III. Stufe - Customer Care40 3.4Der AppleStore [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...