Sie sind hier
E-Book

Aufgaben und Instrumente des Vertriebscontrollings

AutorMelanie Düsterhöft
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl32 Seiten
ISBN9783346021328
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis14,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird die Abgrenzung der Begriffe Vertrieb, Controlling und Vertriebscontrolling und die wesentlichen Ziele und Aufgaben des Vertriebscontrollings beschrieben. Das Umfeld im Vertrieb hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Die sich stetig ändernden Kundenbedürfnisse, neue Vertriebsformen und der zunehmende Wettbewerbsdruck stellen die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht dabei der Kunde. Er ist für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend. Als Schnittstelle fungiert der Vertrieb. Der Vertriebsmitarbeiter erkennt die Kundenbedürfnisse und befriedigt diese durch den Verkauf von passenden Produkten. Damit die Vertriebsziele und damit der wirtschaftliche Erfolg realisiert werden können, sollte ein Vertriebscontrolling in das Unternehmen eingeführt werden. Das Vertriebscontrolling kann anhand geeigneter Vertriebscontrollinginstrumente die notwendigen Informationen zur Steigerung der Effizienz liefern. Durch den zielorientierten Einsatz dieser Instrumente können Potenziale entdeckt, Fehler erkannt und Ressourcen geschont werden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...