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Bedeutung der Unternehmensvision im Hinblick auf die Arbeitgeberwahl. Eine Analyse unter besonderer Betrachtung des Non-Profit-Sektors

AutorLisa Thannhäuser
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl119 Seiten
ISBN9783668858626
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis34,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,7, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit thematisiert die Bedeutung der Unternehmensvision im Hinblick auf die Arbeitgeberwahl. Es soll herausgefunden werden, welchen Einfluss die Unternehmensvision innerhalb der Organisation und im Verhalten bei der Wahl des Arbeitgebers besitzt. Eng verbunden stellt sich die Frage, ob Werte in der Arbeitgeberwahl eine Rolle spielen. Weiterführend soll erkannt werden, welche Werte besonders einflussreich sind. Hierzu soll vor allem auch der Nonprofit-Sektor betrachtet werden, da dort Vision und Mission im Vordergrund stehen. Nonprofit-Organisationen haben das Ziel, einen gesellschaftlichen Nutzen zu schaffen, wobei keinerlei ökonomische Ziele verfolgt werden. Durch das Wegfallen von Motivationsgründen wie Einkommen in der Erwerbstätigkeit, bietet der Nonprofit-Sektor die Möglichkeit, die Tätigkeit des Menschen von einem anderen Gesichtspunkt zu analysieren. Es soll somit auch herausgefunden werden, welche Rolle dieser Sektor in der Arbeitgeberwahl spielt. Zudem wird auch die Rolle des Ehrenamts untersucht.

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