Sie sind hier
E-Book

Bilanzpolitik. Wie können Kennzahlen positiv beeinflusst werden?

AutorKai Peter
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl21 Seiten
ISBN9783668044807
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Bilanzpolitik erläutert und mit Beispielen versehen, wo diese eingesetzt werden kann und wo es sinnvoll ist diese einzusetzen. Anschließend werden die bilanzpolitischen Maßnahmen zur Erreichung der Ziele ausgewertet. An dieser Stelle wird etwas genauer auf die formellen wie auch die materiellen Maßnahmen eingegangen und erläutert mit Beispielen. Abgerundet werden die bilanzpolitischen Maßnahmen mit dem Window Dressing, durch einige Beispiele wie dadurch die Unternehmensziele erreicht werden können. Anschließend wird auf die Kennzahlen Eigenkapitalquote, Anlagenintensität und die Liquidität 3. Grades eingegangen. Bei jeder dieser Kennzahlen wird diese zunächst erläutert und die Aussagekraft wiedergegeben. Anschließend werden diverse Veränderungen durch bilanzpolitische Maßnahmen an dieser Kennzahl vorgenommen und diese bewertet. Abschließend werden die Auswirkungen der Kennzahl für das Unternehmen durch die bilanzpolitischen Maßnahmen erläutert und mit aktuellen Beispielen transparent gemacht, damit ein Überblick gewonnen wird, was Unternehmen für Vorteile als auch Nachteile durch diese Veränderungen ergeben können.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
d104>
Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...