Sie sind hier
E-Book

Chancen und Herausforderungen der App-Vermarktung innerhalb der Luftverkehrsbranche

Welche Vorgehensweisen sind für eine erfolgreiche App -Vermarktung erforderlich am Beispiel der Lufthansa Systems

eBook Chancen und Herausforderungen der App-Vermarktung innerhalb der Luftverkehrsbranche Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2012
Seitenanzahl
83
Seiten
ISBN
9783842843288
Format
PDF
Kopierschutz
kein Kopierschutz
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
38,00
EUR

Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Arbeit befasst sich anhand von aktuellen Daten mit dem rasant wachsenden Mobilfunkmarkt und der damit einhergehenden Verfügbarkeit der Endgeräte – wie das Smartphone und dessen mobile Applikationen (kurz: Apps). Eine mittlerweile verlässliche Netzabdeckung macht es möglich, jederzeit online zu sein. Der rasante Wandlungsprozess dieser neuen ‘Alleskönner’-Technologie birgt somit neue Chancen für eine marktgerichtete Unternehmenssteuerung und evtl. neue Geschäftsprozesse für Unternehmen mit sich. Als fortschrittliches Mobiltelefon bietet das Smartphone nicht nur eine programmtechnische Funktionsvielfalt, sondern auch Zusatzdienste, die jeder Nutzer den eigenen, individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gemäß anpassen kann. Zusatzdienste können Navigation, E-Mail-Dienste, Internet- Zugang oder spezielle Apps sein. Insbesondere aber die so genannten Apps stellen dabei eine echte Neuerung dar. Es handelt sich um Anwendungen, die speziell für die Plattform des Smartphone entwickelt sind. Aber auch der Tablet PC – eine verhältnismäßig neue Gerätekategorie – bietet inzwischen die Möglichkeit, Applikationen zu nutzen. Smartphone und Tablet PC finden einen breiten Absatzmarkt. Immer mehr Anwender erkennen die Vielfalt der durch sie nutzbar gemachten wachsenden technischen Möglichkeiten – aber vor allem der Apps. Aus diesem Grund gewinnen Apps auch für marktorientierte Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Sowohl die Markenbildung als auch der Produktabsatz können über diese neuen Kommunikationswege werbeaktiv vorangetrieben werden. Will ein Unternehmen die Chancen einer App-Vermarktung wahrnehmen, sieht es sich vor die Herausforderung gestellt, den entsprechenden Markt zu analysieren bzw. richtig einzuschätzen, um daraufhin angemessene Marketingmaßnahmen ergreifen zu können. In der Luftverkehrsbranche – und speziell bei den Airlines – ist bereits ein Trend dahingehend zu erkennen, im App-Bereich marktstrategisch aktiv zu werden. Viele nützliche Dienste werden dem Endkunden mit Hilfe von Apps bereits zur Verfügung gestellt. So bieten immer mehr Airlines den Reisenden z.B. die Möglichkeit, über ihr Smartphone Flüge auszuwählen und zu buchen, einzuchecken und dieses gleichsam als Boarding Pass zu verwenden. Um wettbewerbsorientiert auf dem Markt wahrgenommen zu werden, stehen Unternehmen also auch vor der Herausforderung, ihr Produkt für mobile Endgeräte erfolgreich zu präsentieren. Einigen [...]

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

eBook Marketing Cover

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, ...

PLM

eBook PLM Cover

Der vorliegende Leitfaden zur Erstellung eines unternehmensspezifischen PLM-Konzeptes soll für die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus eine Entscheidungshilfe bei der Erarbeitung und ...

Texten für das Web

eBook Texten für das Web Cover

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die ...

Neuromarketing

eBook Neuromarketing Cover

Das Neuromarketing ist ein relativ neuer Bereich in der Marktforschung. Es setzt sich aus zwei verschiedenen Komponenten zusammen. Zum einen aus Erkenntnissen aus der psychologischen Marktforschung ...

Weitere Zeitschriften

CE-Markt

CE-Markt

 Das Fachmagazin für Consumer-Electronics & Home Technology ProductsTelefónica O2 Germany startet am 15. Oktober die neue O2 Handy-Flatrate. Der Clou: Die Mindestlaufzeit des Vertrages ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

der praktiker

der praktiker

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...