Sie sind hier
E-Book

Corporate Blogs - Unternehmen in der Blogosphäre

AutorDenise Weeber
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl31 Seiten
ISBN9783656329718
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt I Abbildungsverzeichnis II Abkürzungsverzeichnis 1 Einleitung 2 Grundlagen 2.1 Definition der Begriffe 'Weblog' und 'Blogosphäre' 2.2 Typologien von Weblogs 3 Arten und Einsatzmöglichkeiten von Corporate Blogs 3.1 Kommunikationsziel Information 3.2 Kommunikationsziel Persuasion 3.3 Kommunikationsziel Argumentation 4 Der Fragebogen 4.1 Rekrutierungsstrategie und Stichprobe 4.2 Aufbau und Inhalte des Fragebogens 5 Auswertung der Befragung 5.1 Stichprobe 5.2 Internetnutzung 5.3 Lese- und Kommentierverhalten 5.4 Corporate Blogs im Allgemeinen 5.5 Detaillierte Untersuchung des Aspekts Glaubwürdigkeit 5.5.1 Der Einfluss der formalen Aspekte auf die Glaubwürdigkeit 5.5.2 Der Einfluss der inhaltlichen Aspekte auf die Glaubwürdigkeit 5.5.3 Der Einfluss des Autors auf die Glaubwürdigkeit 6 SWOT-Analyse 6.1 Theoretisches Modell der SWOT-Analyse 6.1.1 Stärken-Schwächen-Analyse 6.1.2 Chancen-Risiken-Analyse 6.1.3 Zusammenfassung der Analysen in einer Matrix 6.1.4 Kritik 6.2 Anwendung der SWOT-Analyse 6.2.1 Stärken-Schwächen-Analyse 6.2.2 Chancen-Risiken-Analyse 6.2.3 Zusammenfassung der Analysen in einer Matrix 7 Zusammenfassung und kritische Würdigung 7.1 Zusammenfassung 7.2 Kritische Würdigung III Literaturverzeichnis IV Internetquellenverzeichnis V Anhang A Fragebogen

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...