Sie sind hier
E-Book

Corporate Identity

AutorJulia Schroeter
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl17 Seiten
ISBN9783640409648
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Universität der Künste Berlin (Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation), Veranstaltung: PR und Strategie , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Corporate Identity ist als Schlüssel zum Unternehmenserfolg heutzutage in aller Munde. Es wurden in den letzten Jahren zahlreiche Bücher zu diesem Thema veröffentlicht und es gibt nur noch wenige Werbeagenturen, Unternehmensberatungen oder Grafikbüros, die Corporate Identity nicht in ihrem Leistungsportfolio führen. Doch was ist Corporate Identity eigentlich genau? Warum wird ihr gerade heutzutage so eine große Bedeutung beigemessen? Inwiefern ist die Corporate Identity als Schlüssel zum Unternehmenserfolg anzusehen? Was sind ihre Ziele? Was unterscheidet die Corporate Identity vom Corporate Image? Und nicht zuletzt die Frage: Ist eine Corporate Identity Luxus oder gar zwingend notwendig für ein Unternehmen? All diesen Fragen möchte ich in dieser Hausarbeit auf den Grund gehen, denn jeder den ich zum Thema Corporate Identity befragt habe, hatte zwar eine ungefähre Ahnung, um was es geht, aber alles belief sich letztendlich immer nur auf fragmentarisches Einzelwissen, Thesen oder Vermutungen. In der Fachliteratur ist dies übrigens nicht viel anders. Es gibt weder eine einheitliche Sichtweise darüber, was Corporate Identity eigentlich ist noch wie sie professionell gestaltet wird. Wird das Vorgehen überhaupt beschrieben, sind sich die Autoren darüber uneins. Ich habe mir das Ziel gesetzt, verschiedene Teilaspekte dieses komplexen Themas herauszugreifen, um sie wie Puzzleteile zu einem ersten Bild abzurunden. Diese Arbeit schreibe ich für all diejenigen, denen es genauso geht wie mir: Ich möchte einen Überblick und einen Einstieg in dieses große Thema gewinnen, damit ich, wenn mich mal einer fragt, was Corporate Identity eigentlich ist, ihm eine 'runde' Antwort geben kann.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...