Sie sind hier
E-Book

Corporate Think Tanks

Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.

AutorSven Poguntke
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl163 Seiten
ISBN9783658256630
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis54,99 EUR
Lesen Sie in diesem Buch, wie Sie Corporate Think Tanks in Ihrem Unternehmen einführen und umsetzen
Mit diesem Buch halten Sie ein praxisorientiertes Werk zur Einführung und Umsetzung von Think Tanks in Unternehmen in der Hand. Autor Sven Poguntke veranschaulicht ihren Einsatz anhand vieler verschiedener Beispiele aus der Praxis. Diese stammen unter anderem von namhaften Unternehmen wie Google, TUI, Tchibo sowie Procter & Gamble. Außerdem illustriert er anhand vieler innovativer Tools wie ThinkX, Design Thinking, Lego® Serious Play® und Business Model Canvas, wie Unternehmen Corporate Think Tanks
erfolgreich realisieren.
Die Themenschwerpunkte des Buchs 'Corporate Think Tanks' im Überblick
•Teil I: Corporate Think Tanks im Kontext zukunftsgerichteter Themen
•Teil II: Vorbereitung eines Corporate Think Tanks
•Teil III: Durchführung eines Corporate Think Tanks und Ergebnisumsetzung


Dipl.- Kfm. Sven Poguntke studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und North Carolina/ USA. An der US-amerikanischen Universität setzte er sich im Rahmen des dortigen Forschungsschwerpunktes intensiv mit den Themen Business Creativity und Innovationsmanagement auseinander. Sven Poguntke arbeitete 2,5 Jahre als Hochschuldozent, als Referent für Strategie bei einem Verkehrsdienstleister, über 5 Jahre als Senior Consultant und Projektleiter bei einer namhaften Unternehmensberatung sowie 3 Jahre als Vertretungsprofessor für Design Thinking und Innovationsmanagement am Mediencampus der Hochschule Darmstadt.

Seit 2004 ist er selbstständig unter der Firmierung 'Sven Poguntke - Business Development Consultants'. Er unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Initiierung und Durchführung von 'Corporate Think Tanks' zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie und Innovation. Darüber hinaus arbeitet er als Autor, Keynote Speaker, Managementtrainer, Facilitator sowie als Hochschuldozent.

Sven Poguntke ist Spezialist für Ideation-Tools und innovative Methoden wie (Service) Design Thinking, Design Sprints, Blue Ocean Strategy, Business Model Canvas & Value Proposition Design (Absolvent der Masterclass bei Alex Osterwalder), Lean Canvas sowie zertifizierter Trainer für die LEGO®-SERIOUS-PLAY®-Methode.  


Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD & Inventor Magazin

AUTOCAD & Inventor Magazin

FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...