Sie sind hier
E-Book

Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing - inkl. Arbeitshilfen online

AutorFelix Beilharz
VerlagHaufe Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl303 Seiten
ISBN9783648095379
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Hier finden Unternehmer und Selbstständige kompaktes, praxisrelevantes Wissen, um erste Schritte im Megatrend Social Local Mobile zu tun, um weitere Ansätze zu testen und neue Potenziale zu erschließen. Alle Maßnahmen sind ohne allzu großes Budget auch für kleine Betriebe umsetzbar. Dabei werden sowohl die begrifflichen Grundlagen gelegt, als auch auf die rechtlichen Rahmenbedingungen eingegangen. Mit diesem Crashkurs legen Sie direkt los!   Inhalte: - Trends und Entwicklungen im Social Web - Erfolgreiche Social-Media-Strategie in acht Schritten - Local-Marketing: Vorteile, Umsetzung, Ergebnisse messen - Must-have-Wissen zu mobilen Endgeräte und Betriebssystemen - Interviews und Beispiele aus der Praxis  Arbeitshilfen online: - Ausführliche Leitfäden für erfolgreiches SoLoMo-Marketing - Fragebogen für die Social Media Strategie - Vorlage für ein einfaches Webcontrolling zur Überprüfung der Social Media Erfolge - Checkliste zur Vermeidung möglicher FallstrickePressestimme: 'Sehr praxisorientiert sowie mit vielen Beispielen aus dem Alltag und Insider-Tipps versehen sind die Informationen bestens dafür geeignet, gleich angewendet zu werden.' (E-Mail Marketing Forum)  

Felix Beilharz ist 'einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing' (Rhein Main Presse). Als Keynote Speaker tritt er fortlaufend auf Messen, Tagungen und Konferenzen auf. Neben seinem Beratungs- und Trainingsgeschäft liegt Felix Beilharz die Förderung von Nachwuchskräften und die wissenschaftliche Untermauerung seiner Arbeit sehr am Herzen. Daher übt er ständige Lehraufträge an mehreren Universitäten und Hochschulen aus. Von Felix Beilharz sind bisher zwölf Bücher und Buchbeiträge zum Online- und Social Media-Marketing erschienen. Seine Bücher hielten/halten sich monatelang in der Amazon-Kategorie 'Online-Marketing' unter den Top 5.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Inhaltsverzeichnis9
1 ??Einführung?13
1.1 ??Entwicklung der digitalen Welt in den letzten Jahren?14
1.2 ??Rahmenbedingungen für das Online-Marketing?16
1.3 ??Relevante Konzepte des Online-Marketings?19
1.3.1 ??Push- und Pull-Marketing?19
1.3.2 ??Content-Marketing?20
1.3.3 ??Inbound-Marketing?25
1.3.4 ??Virales Marketing?25
1.4 ??Ein Rat für die Praxis?27
2 ?Social-Media-Marketing?31
2.1 ??Definition und Abgrenzung?31
2.2 ??Häufige Bestandteile und Merkmale von Social Media?32
2.3 ??Arten von Social-Media-Kanälen?37
2.3.1 ??Newsfeed-Plattformen?37
2.3.2 ??Archiv-Plattformen?38
2.3.3 ??Messenger-Dienste?38
2.4 ??Überblick über die wichtigsten Social-?Media-??Kanäle?39
2.4.1 ??Facebook?40
2.4.2 ??Twitter?41
2.4.3 ??YouTube?43
2.4.4 ??Instagram?44
2.4.5 ??XING?45
2.4.6 ??LinkedIn?46
2.4.7 ??Pinterest?46
2.4.8 ??Snapchat?47
2.4.9 ??Facebook Messenger?48
2.4.10 ??WhatsApp?50
2.4.11 ??Blogs?50
2.4.12 ??Podcasts?51
2.4.13 ??Sonstige?52
2.4.14 ??Die Dominanz von Facebook?53
2.5 ??Social-Media-Strategie in 8 Schritten?54
2.5.1 ??Analyse?56
2.5.2 ??Ziele?56
2.5.3 ??Zielgruppen?57
2.5.4 ??Kanäle?59
2.5.5 ??Inhalte?62
2.5.6 ??Implementierung?70
2.5.7 ??Erfolgsmessung?74
2.5.8 ??Monitoring?78
2.6 ??Die Praxis: Tipps für die wichtigsten Social-Media-Kanäle?80
2.6.1 ??Blogs für kleine Unternehmen?81
2.6.2 ??Facebook für kleine Unternehmen?92
2.6.3 ??Twitter für kleine Unternehmen?105
2.6.4 ??YouTube für kleine Unternehmen?112
2.6.5 ??Instagram für kleine Unternehmen?124
2.6.6 ??XING und LinkedIn für kleine Unternehmen?133
2.6.7 ??Snapchat für kleine Unternehmen?138
2.6.8 ??Messenger-Marketing für kleine Unternehmen?143
2.6.9 ??Podcasts für kleine Unternehmen?143
2.7 ??Checkliste: Die ersten Schritte im Social-Media-Marketing?146
2.8 ??Interview mit Chris Dippold?148
3 ?Local ? Lokales Online-Marketing?153
3.1 ??Definition und Abgrenzung?153
3.2 ??Bedeutung des Local-Marketings?155
3.3 ??Lokale Suchmaschinenwerbung?157
3.3.1 ??Vorteile und Prinzipien der Suchwortanzeigen?158
3.3.2 ??Google AdWords ? Die ersten Schritte?162
3.3.3 ??Eine lokale Kampagne anlegen?162
3.3.4 ??Anzeigengruppen in der Kampagne anlegen?167
3.3.5 ??Anzeige erstellen?170
3.3.6 ??Was kostet ein Klick??172
3.3.7 ??Ergebnisse bei Google AdWords messen?173
3.4 ??Lokale Suchmaschinenoptimierung?175
3.4.1 ??Wichtige SEO-Prinzipien?177
3.4.2 ??Ist-Situation prüfen?180
3.4.3 ??Keyword-Recherche?183
3.4.4 ??SEO für die lokalen organischen Rankings?186
3.4.5 ??SEO für die speziellen lokalen Rankings?194
3.5 ??Lokale (Bewertungs-)Plattformen?207
3.5.1 ??Yelp?208
3.5.2 ??Weitere Bewertungsplattformen?213
3.6 ??Lokales Social-Media-Marketing?214
3.6.1 ??Facebook für lokale Unternehmen?215
3.6.2 ??Foursquare/Swarm?220
3.7 ??Interview mit Carsten Hinrichs?222
4 ?Mobile ? Mobiles Online-Marketing?227
4.1 ??Entwicklung, Definition und Abgrenzung?227
4.1.1 ??Mobiler Traffic?227
4.1.2 ??App-Downloads?228
4.1.3 ??Mobile Endgeräte und Betriebssysteme?229
4.1.4 ??Mobile-Marketing ? Definition?230
4.2 ??Mobile/responsive Websites??231
4.2.1 ??Mobile Websites vs. responsives Layout?231
4.2.2 ??Optimierung für mobile Websites?234
4.3 ??Mobile-Conversion-Optimierung und Landingpages?236
4.3.1 ??Conversion-Optimierung?237
4.3.2 ??Mobile Landingpages?238
4.3.3 ??10 Tipps für mobile Conversion-Optimierung (von Nils Kattau)?240
4.4 ??Mobile SEO?245
4.4.1 ??Testing-Tool für mobile Seiten?246
4.4.2 ??Spezielle SEO-Maßnahmen für mobile Seiten?247
4.4.3 ??Accelerated Mobile Pages (AMP)?252
4.5 ??Mobile-Marketing mit WhatsApp und Messenger?255
4.6 ??Mobile-Marketing mit Apps?260
4.6.1 ??App oder mobile Website??260
4.6.2 ??Erfolgsprinzipien für Apps?263
4.6.3 ??Strategien für die App-Vermarktung?266
4.7 ??Standortbezogenes Mobile-Marketing?281
4.7.1 ??Geofencing und ähnliche Methoden?282
4.7.2 ??Beacons?283
4.7.3 ??Beispiele von Location-Based-Marketingkampagnen?285
4.8 ??Interview mit Ingo Kamps?286
?Ein kurzes Fazit?293
Stichwortverzeichnis295
?Der Autor?301

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

bAV erfolgreich verkaufen

E-Book bAV erfolgreich verkaufen
So überwinden Sie alle Hürden der Entgeltumwandlung Format: PDF

Die Situation der Gesetzlichen Rentenversicherung ist bekanntlich katastrophal: Die Alterspyramide steht kopf, es fehlt der Nachwuchs und wir werden immer älter. Daher ist es unbedingt notwendig, für…

Erfolgsfaktor Vertrieb

E-Book Erfolgsfaktor Vertrieb
Versicherungsprodukte - Vertriebswege - Vergütungssysteme Format: PDF

"Versicherungsunternehmen können angesichts der demografischen Entwicklung in Zukunft nur erfolgreich sein, wenn sie über ausreichende Finanzmittel verfügen und wenn ihr Vertrieb ""richtig…

Maklerveraltungsprogramme der Zukunft

E-Book Maklerveraltungsprogramme der Zukunft
Ein Ausblick auf zukünfige IT-Systeme zur Unterstützung von Versicherungs- und Finanzvertrieben Format: PDF

Maklern gehört die Zukunft, sie werden den größten Zuwachs als Vertriebssegment der Assekuranz haben. Dieser Satz ist aufgrund der Marktprognosen der Beratungshäuser zum allgemeinen Bewusstsein in…

David Ogilvy

E-Book David Ogilvy
Ein Leben für die Werbung Format: PDF/ePUB

Vom erfolglosen Vertreter zum erfolgreichsten und bekanntesten Werbemacher der Welt - das ist David Ogilvys Karriere. Die charismatische und humorvolle Persönlichkeit ist auch nach seinem Tod vor elf…

Smart Shopping

E-Book Smart Shopping
Eine theoretische und empirische Analyse des preis-leistungsorientierten Einkaufsverhaltens von Konsumenten Format: PDF

Clever einkaufen In den letzten Jahren gewinnt eine spezifische Form des preis-leistungsorientierten Einkaufsverhaltens von Konsumenten zunehmend an Bedeutung: In Wissenschaft und Praxis wird vom…

Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing

E-Book Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
Wie Sie bei Google, Yahoo, MSN & Co. ganz nach oben kommen Format: PDF

Horst Greifeneder, ein erfahrener Experte für Internet-Marketing, vermittelt in einer praktischen Anleitung, wie Suchmaschinen erfolgreich als Marketinginstrument genutzt werden können, wie sich die…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

Fachbeiträge zum Archivwesen der Wirtschaft; Rezensionen Die seit 1967 vierteljährlich erscheinende Zeitschrift für das Archivwesen der Wirtschaft "Archiv und Wirtschaft" bietet Raum für ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe: Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker undInternisten.Charakteristik: Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweitan niedergelassene Mediziner den ...

der praktiker

der praktiker

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das internationale, nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihr Wirken im Hockeymarkt. Sie ist die einzige ...

Dr. med. Mabuse

Dr. med. Mabuse

Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...