Sie sind hier
E-Book

Crossmediale Kampagne für ein Hochschulevent

AutorAnonym
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl51 Seiten
ISBN9783656403739
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Veranstaltung: Pitching, Sprache: Deutsch, Abstract: I Gliederung 1.Einleitung3 2.Hauptteil4 2.1 Briefing-Prozess4 2.1.1 Aufgabenstellung4 2.1.1.1 Briefing-Dokument5 2.1.1.2 Offene Fragen7 2.1.1.3 Kritische Reflexion7 2.1.2 Rebriefing8 2.1.2.1 Strategie des Events8 2.1.2.2 Zielsetzung9 2.1.2.3 Zielgruppe9 2.1.2.4 Budget9 2.1.2.5 Kommunikationsmaßnamen10 2.1.2.6 Programmablauf des Events10 2.1.2.7 Kritische Reflexion12 2.2Pitching-Prozess13 2.2.1Vorbereitungsphase14 2.2.1.1Definition der Ziele14 2.2.1.2Ideenfindung15 2.2.2Entwicklung einer Kampagne16 2.2.2.1Leitidee16 2.2.2.2Slogan17 2.2.2.3Kommunikationsmaßnahmen17 2.2.2.3.1 Außenwerbung18 2.2.2.3.2 Social Media-Marketing19 2.2.2.3.3 E-Mail-Marketing20 2.2.2.3.4 Guerilla Marketing20 2.2.2.3.4 Mediaplan22 2.2.2.3.5 Sonstige Event-Ideen23 2.2.3Taktische Entscheidungsphase24 2.2.4Pitch-Ablauf25 2.2.5Kritische Reflexion26 2.3 Umsetzung einer crossmedialen Kampagne27 2.3.1 Neue Biefing-Vorgaben27 2.3.2 Weiterentwicklung der Kampagne28 2.3.2.1 Meilenstein-Plan28 2.3.2.2 Kommunikationsstrategie29 2.3.2.3 Kommunikationsmaßnahmen29 2.3.2 Kommunikationsmanagement43 2.3.2.1 Auftraggeber43 2.3.2.2 Designer43 2.3.2.3 Promoter43 2.3.2.3 Team-Kommunikation44 2.3.2.4 Kritische Reflexion44 2.4Event45 2.4.1Verlauf des Events/ Der Eventverlauf45 2.4.2Evaluation des Events49 2.4.3Resümee zur Konzeptionsphase des Events50 3.Fazit52 4. Abbildungsverzeichnis53 5.Literaturverzeichnis54

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...