Sie sind hier
E-Book

Customer Relationship Marketing

Grundwissen Kundenbeziehungsmanagement

eBook Customer Relationship Marketing Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2018
Seitenanzahl
140
Seiten
ISBN
9783748188391
Format
ePUB
Kopierschutz
Wasserzeichen
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
9,99
EUR

Die empathische Beziehung zum Kunden und dessen Grad der Zufriedenheit oder sogar Begeisterung sind entscheidend für den Markterfolg. Ob digital, stationär oder als persönliche Dienstleistung beim Kunden selbst, ob Handel, Konsum- oder Industriegüter: das Grundwissen über die Gestaltung des Beziehungsmanagements ist eine notwendige, wenn auch nicht hinreichende Bedingung für eine dauerhaft erfolgreiche Positonierung im Markt. Dabei ist das richtige "Customer Relationship Marketing", kurz CRM, weder eine Software noch eine Checkliste - es ist eine Geisteshaltung in modernen, marktorientiert geführten Unternehmen. Dieser kompakte Band vermittelt das Wissen in anspruchsvoller, aber jederzeit praxisorientierter Form. Es eignet sich für Studierende in wirtschaftsnahen Studienfächern, für UnternehmerInnen in klein- und mittelständischen Firmen sowie KundenmanagerInnen in Konzernen. Vorwissen ist nicht erforderlich, der gesunde Menschenverstand reicht. Mit neun Teilen, 28 Kapiteln und 37 Abbildungen und Tabellen bietet es eine schnelle Orientierung durch die Themenwelt. Das Buch ermöglicht ein zielorientiertes Finden, Erfassen und Verarbeiten der relevanten Wissensblöcke ohne sich im klein-klein zu verlieren.

Dr. Thomas Levermann, Diplom-Kaufmann, ist erfahrener Marketing Manager in der Praxis und als Hochschuldozent für Digitale Kommunikation bei der Hochschule Fresenius in Düsseldorf fest in der praktisch-orientierten Wissenschaft verankert. "Ich unterstützte als Managementberater seit vielen Jahren die Menschen in Fach- und Führungspositionen dabei, ihr Know-how über das Denken, Fühlen und Handeln ihrer Kunden auszubauen und erfolgreich anzuwenden", so seine Philosophie, die er unter anderem bei seinen Managementjobs in Unternehmen wie der Handelsblatt-Gruppe oder der ARD Werbung jahrelang erfolgreich nach innen und aussen umgesetzt hat. Seit 5 Jahren lehrt Thomas Levermann praxisnah an Hochschulen zu den Themenfeldern des Marketings und Managements.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Sport-Marketing

eBook Sport-Marketing Cover

Die Hausarbeit gibt einen kleinen Überblick über das komplexe Thema Sport-Marketing. Das Kapitel Zwei wird einen zusammenfassende Darstellung über die beiden Unterteilungen des Sport-Marketing ...

Storytelling

eBook Storytelling Cover

Storytelling ist die innovativste und erfolgversprechendste Methode, um Kunden zu gewinnen, Mitarbeiter zu begeistern, für die Imagekommunikation und Selbstdarstellung erfolgreicher Unternehmen. ...

Weitere Zeitschriften

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Hauptzielgruppe der FREIEN WERKSTATT, der unabhängigen Fachzeitschrift für den Pkw-Reparaturmarkt, sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen und Kfz-Meister bzw. das komplette Kfz-Team Freier ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...