Sie sind hier
E-Book

Customized Marketing im Internet

Am Beispiel personalisierter Informationsdienstleistungen

eBook Customized Marketing im Internet Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
1999
Seitenanzahl
113
Seiten
ISBN
9783897000902
Format
PDF
Kopierschutz
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
29,90
EUR

Thema des vorliegenden Titels ist die kundenindividuelle Erstellung und Vermarktung von Informationen im Internet. Auf Basis einer theoretischen Fundierung wird ein konkreter Praxisbezug hergestellt. Der inhaltliche Scherpunkt wird auf Anbieter von Informationsdienstleistungen im Internet gelegt, die Informationen als Hauptleistung erstellen und vermarkten. Darüber hinaus können aber auch Handels- und weitere Dienstleistungsunternehmen, sowie Produzenten, die Informationen als Zusatzleistung im Internet bereitstellen, wichtige Erkenntnisse für ein effektives und effizienteres Informationsangebot, sowie für hieraus entstehende Potentiale für echte Kundenbindung gewinnen. Im Bereich der Forschung erhalten Marketinglehrstühle darüber hinaus wissenschaftliche Ansatzpunkte für ein kundenindividuelles Marketing (auf allen Ebenen des Marketing-Mix), welches nicht nur traditionelle, sondern auch neuere Marketingansätze erneuert und in verschiedenen Bereichen überholt und erweitert. Des weiteren werden neue Potentiale sowohl für das Marketing-Mix, als auch für die Marketingforschung aufgedeckt. Lehrstühlen für Informatik, insbesondere Wirtschafts- informatik, wird ein konkreter Handlungsbedarf für wissenschaftliche Forschung, sowie für eine Erweiterung bzw. Verbesserung bereits eingesetzter Instrumente aufgezeigt.
 

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Corporate Identity

eBook Corporate Identity Cover

Aufbau einer einzigartigen Unternehmensidentität Leitbild und Unternehmenskultur Image messen, gestalten und überprüfen Was gehört zu einer integrierten Kommunikation? Der Autor ...

Neuromarketing

eBook Neuromarketing Cover

Das Neuromarketing ist ein relativ neuer Bereich in der Marktforschung. Es setzt sich aus zwei verschiedenen Komponenten zusammen. Zum einen aus Erkenntnissen aus der psychologischen Marktforschung ...

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

Fachbeiträge zum Archivwesen der Wirtschaft; Rezensionen Die seit 1967 vierteljährlich erscheinende Zeitschrift für das Archivwesen der Wirtschaft "Archiv und Wirtschaft" bietet Raum für ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

Die Großhandelskaufleute

Die Großhandelskaufleute

Prüfungs- und Praxiswissen für Großhandelskaufleute Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Großhandelskaufleute“ ist die ...