Sie sind hier
E-Book

Das 1 x 1 der Internet-Akquise

Neue Kunden - mehr Umsatz

AutorMargit Moravek
VerlagLinde Verlag Wien Gesellschaft m.b.H.
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl248 Seiten
ISBN9783709409077
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR

Sog-Effekt statt Kaltakquise

Zu wenig Zeit und Geld für einen schlagkräftigen Vertrieb? Mühselige Kaltakquise ohne relevantes Ergebnis? Die Lösung besteht darin, neue Kontakte dort anzubahnen, wo sich potenzielle Kunden aufhalten: im Internet. Gerade Mittelständler, Selbstständige und Start-ups profitieren vom Sog-Effekt des Marketing 2.0, der wie von selbst Kunden und Aufträge auf dem Silbertablett serviert, ganz ohne teure Werbung! 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr erhalten Unternehmen bereits mit geringem Marketing-Budget über das Internet neue Interessenten und konkrete Anfragen. In der überarbeiteten 2. Auflage Ihres Buches zeigt Expertin Margit Moravek, wie Kunden-Akquise übers Internet wirklich funktioniert. .

Buchtalk mit Margit Moravek



Mag. Margit Moravek ist Expertin für Internet-Akquise. Seit 1995 Geschäftsführerin von comstratega Unternehmensberatung & Marketing.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort7
Kapitel 1: Die Marketing-2.0-Strategie11
Marketing 2.0 – Die Strategie des 21. Jahrhunderts für mittelständische Unternehmen12
Wie Marketing 2.0 funktioniert13
Mit Marketing 2.0 in sieben Schritten zum Kunden19
Wie Sie Ihr Marketing-2.0-Akquise-System aufbauen26
Kapitel 2: Leads generieren32
Lead-Generierung mit Marketing 2.033
Freebees – Wie Sie mit dem passenden Köder Leads generieren37
Leadmagnet – Bewerben Sie Ihr Freebee47
Landing Page – Schaffen Sie die Basis für Ihre Lead-Generierung49
Autoresponder – Rufen Sie sich mit automatischen Mails in Erinnerung59
Video-Marketing – Appellieren Sie an die Emotionen Ihrer Interessenten62
Kapitel 3: Akquise-Websites72
Was eine normale Homepage zur Akquise-Website macht73
Limbische Belohnungs-Systeme – Geben Sie Ihren Kunden, was sie sich wünschen76
Der Inhalt – Es kommt auf den Content an, damit Ihre Website verkauft82
Struktur und Menüführung – Verschaffen Sie Ihren Besuchern den totalen Überblick91
Website texten – kundenorientiert, verkaufsfördernd und suchmaschinenoptimiert93
Website Design – ansprechend, benutzerfreundlich und einprägsam102
Programmieren der Website – Ändern Sie Texte und Bilder selbst105
Kapitel 4: Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Marketing (SEM)107
Die drei großen Bereiche, um im Internet gefunden zu werden108
On-Page-Suchmaschinen-Optimierung –Keywords & Co.108
Off-Page-Suchmaschinen-Optimierung – Verlinken Sie sich zu einer Top-Reputation im Internet113
Google AdWords – Steigern Sie die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website116
Website-Controlling – Messen Sie Ihren Erfolg122
Kapitel 5: Akquise mit E-Mail-Marketing124
Der Weg vom Lead zum Kunden125
Wie E-Mail-Marketing funktioniert125
Wann ist E-Mail-Marketing erlaubt? – Rechtliche Aspekte126
Arten von Mailings127
Wie Sie Ihr Akquise-Mailing richtig aufbauen132
Der rote Faden – So geben Sie Ihrem Mailing eine lesefreundliche Struktur147
Mailing-Texte müssen in erster Linie verständlich sein151
Das Mailing-Design – Wiedererkennbarkeit auf einen Blick160
E-Mail-Adressen sammeln und pflegen166
Erfolgsstatistik – Testen und messen Sie sich zu noch mehr Erfolg168
Kapitel 6: Social-Media-Akquise171
Warum kein Weg an Social-Media-Marketing vorbeiführt172
Wie die Akquise über Social Media funktioniert173
Die wichtigsten Social-Media-Plattformen176
XING176
Facebook180
Google+190
YouTube190
Twitter192
LinkedIn193
Pinterest194
Instagram195
Kapitel 7: Webinar-Akquise197
Warum auch Sie bei Ihrer Akquise auf Webinare setzen sollten198
Vorteile von Webinaren200
Wie die Webinar-Akquise funktioniert202
Der Zeitplan für Ihr erstes Webinar217
Kapitel 8: Akquise mit Content-Marketing220
Content-Marketing schafft Vertrauen221
Wie die Akquise mit Content-Marketing funktioniert222
Blog-Marketing – Werden Sie Ihr eigener Redakteur222
Artikel-Marketing – Schreiben Sie sich zum Experten auf Ihrem Gebiet224
Online-Presseportale – Verbreiten Sie Ihre PR-Texte online226
Glossar229
Buchempfehlungen232
Über die Autorin233
Stichwortverzeichnis235

Weitere E-Books zum Thema: Arbeitswelt - Karriere - Bewerbung

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...