Sie sind hier
E-Book

Das Internet als Medium der Zukunft unter besonderer Berücksichtigung des World Wide Web

AutorKatja Hasselbeck
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl111 Seiten
ISBN9783832434625
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisVI AnlagenverzeichnisVII AbkürzungsverzeichnisVIII 1.Vorbemerkung1 2.Grundlegende Informationen über das Internet3 2.1Begriff und Entstehung3 2.2Aufbau und Strukturen4 2.2.1Kommunikation: E-mail4 2.2.2Das World Wide Web6 2.2.2.1Entstehung des WWW6 2.2.2.2Aufbau des WWW6 2.2.2.3Die “search engines”7 2.3Das Wachstum des Internet8 3.Die Nutzer: Profile und Statistiken11 3.1Nutzerstatistik: die Entwicklung von 1995 bis 199611 3.2Nutzerprofil und Zielgruppe15 4.Provider17 4.1Kommerzielle Online-Dienste17 4.1.1CompuServe 18 4.1.2T-Online 19 4.1.3America Online (AOL) 19 4.1.4Microsoft Network (msn) 20 4.1.5Sonstige21 4.2Access Provider21 4.3Preis- und Abonnentenvergleich bei Online-Diensten und Access Providern22 4.3.1Kommerzielle Online-Dienste22 4.3.2Access Provider24 5.Nutzung des World Wide Web zu Marketingzwecken25 5.1Vorbemerkung25 5.2Das Marketinginstrumentarium im WWW26 5.2.1Werbung27 5.2.1.1Web-Site27 5.2.1.1.1Die Form28 5.2.1.1.2Der Inhalt30 5.2.1.1.3Die Kosten32 5.2.1.2Online-Sponsoring: die elektronische Anzeige32 5.2.1.3Direct Marketing34 5.2.2Online-Shopping35 5.2.2.1Virtual Malls35 5.2.2.2Versandhäuser im Internet37 5.2.2.2.1Quelle37 5.2.2.2.2Beate Uhse39 5.2.2.3Problematik: Zahlungsverkehr41 5.2.3Markt- und Marketingforschung43 5.2.3.1Reichweite und Affinität44 5.2.3.2Zugriffsstatistiken47 5.2.3.3Meßkriterien der Verbände50 5.3Aktuelle Agenturaktivitäten54 5.3.1Saatchi & Saatchi 56 5.3.2Grey 57 5.3.3Springer & Jacoby 58 5.4Aktuelle Unternehmensaktivitäten59 5.4.1Coca-Cola 59 5.4.2Benetton 61 5.4.3Deutsche Bank 62 5.4.5VW Beetle 64 6.Die Kosten66 6.1Allgemeines66 6.2Spiegel Online 67 6.3TV Today Navigator69 6.4Focus Online 71 6.5Vergleich73 7.Ausgewählte Probleme: Sicherheit und Recht74 7.1Computerviren74 7.2Datenschutz75 7.3Urheberrecht76 7.3.1Informationen über das Urheberrechtsgesetz77 7.3.2Technologien zum Urheberschutz im Internet77 7.3.3Offene Fragen78 8.Fazit80 Besonderheiten der Internet-Kommunikation82 Glossar84 URL-Verzeichnis93 Literaturverzeichnis96 Versicherung99 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...