Sie sind hier
E-Book

Definition und Identifizierung von Zielgruppen. Zielgruppenmodelle und Typologien

AutorMartin Spicker
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl22 Seiten
ISBN9783656884149
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!' , sagt die kleine Lena zu ihrem Vater im TV-Spot der LBS. Dies ist nur ein Beispiel für eine Vielzahl von Botschaften, mit denen wir täglich innerhalb der Werbung konfrontiert werden. Werbebotschaften, die über verschiedene Werbeformen oder Medien an potenzielle oder tatsächliche Konsumenten gerichtet werden, dienen vor allem dem Zweck, den Konsumenten individuell anzusprechen, damit er eine Sympathie zu dem beworbenen Produkt aufbaut. Der übermittelte Nutzen soll ihn letztlich überzeugen und zum Kauf bewegen. Dieser Prozess beschreibt komprimiert die Entstehung der Kaufbereitschaft von Konsumenten. Allerdings ist es nicht möglich, alle Konsumenten gleichermaßen anzusprechen. Dafür sind die Erfahrungen, die Lebensumstände, der Bildungsstand, die Interessen und Wünsche usw. der Menschen zu unterschiedlich. So muss also der Kreis derjenigen, die empfänglich für diese oder jene Botschaft sind, enger gefasst werden. Daraus resultieren verschiedenartige Gruppen, die geeignet sind, eine bestimmte Werbebotschaft anzunehmen. Da diese Gruppen aufgrund selbstdefinierter, gezielter Vorgaben unterschieden werden, wird in diesem Zusammenhang von der Zielgruppe als Werbebotschaftsempfänger gesprochen. Aus dem Inhalt: - Identifikation der Marketing-Zielgruppe - Modell des Sinus-Milieu-Konzepts - Modell der Semiometrie

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...