Sie sind hier
E-Book

Der Anteil der Marke am Erfolg von Unternehmen

Markenstudie 2012

AutorLaurentius Mayrhofer
Verlagepubli
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl Seiten
ISBN9783844241761
Altersgruppe1 – 99
FormatePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Die MarkenWertStudie 2012 setzt sich mit der Bedeutng und die Nutzenaspete von Marken, Markenschutz und Markenbewertung für Unternehmen auseinander. Hinterfragt wird dabei, welchen Einfluss Marken generell auf den Erfolg von Unternehmen haben, und wie hoch österreichische Unternehmen den direkten Anteil der Marke am Unternehmenserfolg einschätzen. Zusätzlich analysiert die Studie, wie hoch das Bewusstsein für die Bedeutung des Markenschutzes ausgeprägt ist. Im zweiten Teil der Studie werden die unterschiedlichen Erwartungen an eine adäquate Markenbewertung nach Auffassung der befragten UnternehmerInnen erhoben. Außerdem analysieren DIE MarkenWertExperten in der Studie, welchen Nutzen die Befragten hinter einer Markenbewertung sehen. Der dritte Schwerpunkt der Studie widmet sich der Frage, wo Österreichs Unternehmen die herausfordernsten Hindernisse im Zusammenhang mit dem Aufbau einer Marke orten. Methodik Die Analysen der vorliegenden Studie beruhen auf einer im Februar 2012 österreichweit durchgeführten Marktforschung. Dafür wurden anhand eines strukturierten Fragebogens 300 Einzelinterviews mit EntschederInnen von Unternehmen an den Bereichen Industrie, produktion, Dienstleistung und Handel durchgeführt. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, herauszuarbeiten, ob und wie sehr sich die Sichtweise der Unternehen mit zunehmender Größe - gemessen an der Zahl der MitarbeiterInnen - ändert. Folgende Fragen untersucht die Studie: Welchen Einfluss haben Marken auf den Erfolg Ihres Unternehmens? Wie hoch schätzen Sie den Anteil der Marke am Unternehmenserfolg? Welche Bedeutung denken Sie, wird die Marke in Zukunft für Ihr Unternehmen haben? Welche Bedeutung hat der Markenschutz Ihrer Meinung nach? Wozu dient Ihrer Meinung nach eine Markenbewertung? Was erwarten Sie von einer Markenbewertung? Wo sehen Sie die größte Herausforderung beim Aufbau einer Marke? Aus dem Inhaltsverzeichnis Das Bewusstsein für den Wert der Marke steigt mit der Unternehmensgröße Die Bewertung der Marke wird in Zukunft wichtiger Der Schutz der Marke hat - ungeachtet der Unternehmensgröße - wesentliche Bedeutung Unterschiedliche Erwartungen an eine Markenbewertung Der Zweck der Markenbewertung ist in Österreich weitgehend unbekannt. Hindernisse beim Aufbau von Marken

Laurentius Mayrhofer ist diplomierter Kommunikationskaufmann, Unternehmensberater und Werbegrafik-Designer sowie Marketing-Coach und seit 2000 selbständig. Er gilt als erfahrener Markenberater und Markenentwickler. Er ist Inhaber des Institutes für gannzehitlich Markenbewertung, DIE MarkenWertExperten. Im Mittelpunkt der Institutsarbeit steht die konsequente Ausrichtung der Marke auf die Ziele eines Unternehmens durch analytisches und kreatives Know-how. Im Fokus steht der praktische Nutzen, den ein Unternehmen aus diesen methodischen Analysen und Bewertungen ziehen kann. Die Expertisen, Gutachten und Studien dienen Unternehmen als Unterstützung für ein wertorientiertes Markenmanagement.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Wettlauf um die Frauen

E-Book Wettlauf um die Frauen
Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich Format: PDF

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst…

bAV erfolgreich verkaufen

E-Book bAV erfolgreich verkaufen
So überwinden Sie alle Hürden der Entgeltumwandlung Format: PDF

Die Situation der Gesetzlichen Rentenversicherung ist bekanntlich katastrophal: Die Alterspyramide steht kopf, es fehlt der Nachwuchs und wir werden immer älter. Daher ist es unbedingt notwendig, für…

Versicherer im Internet

E-Book Versicherer im Internet
Statuts, Trends und Perspektiven Format: PDF

Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und der E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist heute bei allen marktrelevanten…

Erfolgsfaktor Vertrieb

E-Book Erfolgsfaktor Vertrieb
Versicherungsprodukte - Vertriebswege - Vergütungssysteme Format: PDF

"Versicherungsunternehmen können angesichts der demografischen Entwicklung in Zukunft nur erfolgreich sein, wenn sie über ausreichende Finanzmittel verfügen und wenn ihr Vertrieb ""richtig…

Maklerveraltungsprogramme der Zukunft

E-Book Maklerveraltungsprogramme der Zukunft
Ein Ausblick auf zukünfige IT-Systeme zur Unterstützung von Versicherungs- und Finanzvertrieben Format: PDF

Maklern gehört die Zukunft, sie werden den größten Zuwachs als Vertriebssegment der Assekuranz haben. Dieser Satz ist aufgrund der Marktprognosen der Beratungshäuser zum allgemeinen Bewusstsein in…

Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing

E-Book Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
Wie Sie bei Google, Yahoo, MSN & Co. ganz nach oben kommen Format: PDF

Horst Greifeneder, ein erfahrener Experte für Internet-Marketing, vermittelt in einer praktischen Anleitung, wie Suchmaschinen erfolgreich als Marketinginstrument genutzt werden können, wie sich die…

Weitere Zeitschriften

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

 Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den ...