Die MarkenWertStudie 2012 setzt sich mit der Bedeutng und die Nutzenaspete von Marken, Markenschutz und Markenbewertung für Unternehmen auseinander. Hinterfragt wird dabei, welchen Einfluss Marken generell auf den Erfolg von Unternehmen haben, und wie hoch österreichische Unternehmen den direkten Anteil der Marke am Unternehmenserfolg einschätzen. Zusätzlich analysiert die Studie, wie hoch das Bewusstsein für die Bedeutung des Markenschutzes ausgeprägt ist. Im zweiten Teil der Studie werden die unterschiedlichen Erwartungen an eine adäquate Markenbewertung nach Auffassung der befragten UnternehmerInnen erhoben. Außerdem analysieren DIE MarkenWertExperten in der Studie, welchen Nutzen die Befragten hinter einer Markenbewertung sehen. Der dritte Schwerpunkt der Studie widmet sich der Frage, wo Österreichs Unternehmen die herausfordernsten Hindernisse im Zusammenhang mit dem Aufbau einer Marke orten. Methodik Die Analysen der vorliegenden Studie beruhen auf einer im Februar 2012 österreichweit durchgeführten Marktforschung. Dafür wurden anhand eines strukturierten Fragebogens 300 Einzelinterviews mit EntschederInnen von Unternehmen an den Bereichen Industrie, produktion, Dienstleistung und Handel durchgeführt. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, herauszuarbeiten, ob und wie sehr sich die Sichtweise der Unternehen mit zunehmender Größe - gemessen an der Zahl der MitarbeiterInnen - ändert.
Laurentius Mayrhofer ist diplomierter Kommunikationskaufmann, Unternehmensberater und Werbegrafik-Designer sowie Marketing-Coach und seit 2000 selbständig. Er gilt als erfahrener Markenberater und Markenentwickler. Er ist Inhaber des Institutes für gannzehitlich Markenbewertung, DIE MarkenWertExperten. Im Mittelpunkt der Institutsarbeit steht die konsequente Ausrichtung der Marke auf die Ziele eines Unternehmens durch analytisches und kreatives Know-how. Im Fokus steht der praktische Nutzen, den ein Unternehmen aus diesen methodischen Analysen und Bewertungen ziehen kann. Die Expertisen, Gutachten und Studien dienen Unternehmen als Unterstützung für ein wertorientiertes Markenmanagement.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg
Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...
Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten
"Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...
Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...
Das Magazin der christlichen Gewerkschaften: Christliche Gewerkschaft Metall (CGM) Christliche Gewerkschaft Deutscher Eisenbahner (CGDE) Christliche Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (CGBCE) ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Zahnmedizinische Fachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Zahnmedizinische ...
Studienführer der Fachhochschule Regensburg. Erscheint einmal jährlich.
Unsere Aufgabe: Anwendungsorientierte Ausbildung, angewandte Forschung und praxisnahe Weiterbildung
Die Hochschule ...
filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen. ...