Sie sind hier
E-Book

Der Ich-Faktor

AutorElisabeth Schick
VerlagCarl Hanser Fachbuchverlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl194 Seiten
ISBN9783446423619
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Wer Karriere machen und im Beruf positiv wahrgenommen werden will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist etwas ganz anderes als Schaumschlägerei: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden - und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen.
Selbstmarketing hat viel mit Markenmanagement gemein: Wir können von der Führung erfolgreicher Marken (wie etwa "Nivea" oder "Porsche") für unser eigenes Selbstmarketing viel lernen: So wie ein gutes Produkt immer wieder die Erwartungen erfüllt, so schätzen wir Menschen, die wir als stimmige Persönlichkeit erleben - Menschen, deren Auftreten und Verhalten im Einklang steht mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und Werten. Wie das für jeden erreichbar wird, darum geht es in diesem Buch.
Das Buch geht zudem explizit auf den Umgang mit schwierigen Situationen wie "Gutes Selbstmarketing in Krisen" oder den Umgang mit "Lorbeer-Dieben" ein. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen am Ende jedes Kapitels transportieren den Inhalt in die konkrete Situation des Lesers und machen es dadurch für ihn sofort nutzbar.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort8
Dank10
Inhalt12
1 Ragen Sie heraus!15
1.1 Lassen Sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen19
1.2 Heben Sie sich von der Masse ab23
1.3 Ihr Name steht für Sie27
2 Kennzeichen einer Ich-Marke33
2.1 Der Markenkern41
2.2 Wirken Sie authentisch!49
2.2.1 Kleider machen Leute53
2.2.2 An der Sprache werdet Ihr sie erkennen61
2.2.3 Auf die Minute67
2.2.4 Augen lügen nicht71
2.3 Heute so und morgen so77
2.3.1 Typisch!81
2.3.2 Quod erat demonstrandum83
2.4 Erwartungskonform87
2.5 Klares Profil89
2.6 Hier bin Ich93
3 Marketing für die Ich-Marke101
3.1 Keine Selbstsabotage103
3.2 Ich bin Ich111
3.3 Bühne frei121
3.4 Tue Gutes und rede darüber129
3.5 Krisen als Chance135
3.6 Schaffen Sie sich Marketingplattformen143
3.7 Die Kür: Andere werben für Sie147
3.8 Überlisten Sie sich153
3.9 Umgang mit Lorbeer-Dieben159
4 Ihr persönlicher Aktionsplan167
4.1 Drei Dinge, die Sie ab Montag anders machen171
4.2 So schaffen Sie Nachhaltigkeit177
Das Wichtigste in Kürze179
Literatur188
Autorenporträt190
Gestaltung des Buches192

Weitere E-Books zum Thema: Karriere - Bildung - Startup

Thinking Big

E-Book Thinking Big
Von der Vision zum Erfolg Format: PDF

Sind Sie bereit für die nächste Stufe des Erfolgs? Dann steigen Sie ein in Thinking Big, das Denken ohne Grenzen, und erfahren Sie, wie Sie jedes Ziel erreichen können, das Sie sich selbst geSetzt…

Business-Etikette in Europa

E-Book Business-Etikette in Europa
Stilsicher auftreten, Umgangsformen beherrschen Format: PDF

Die Autoren betonen besonders die Unterschiede zu Deutschland und nennen viele Beispiele. Mit vielen nützlichen Tipps, um auf internationalem Parkett zu reüssieren. Für die 2. Auflage wurden einige…

Coaching

E-Book Coaching
Ziele entwickeln, Selbstvertrauen stärken, Erfolge kontrollieren Format: ePUB

Immer mehr Unternehmen fördern und nutzen die Fähigkeiten und Potenziale ihrer Mitarbeiter durch Coaching. Dies dient der Karriereentwicklung der Mitarbeiter. Dieser Ratgeber vermittelt Ihnen, wie…

Das Verkaufs-Garten-Modell

E-Book Das Verkaufs-Garten-Modell
In vier Schritten zum Verkaufserfolg Format: PDF

Der Umsatz im Keller, der einstige Enthusiasmus längst Geschichte das ist nicht selten der Alltag von Verkäufern. Das Gardening-Konzept zeigt, wie Sie nicht nur die Freude am Verkaufen wieder finden…

Handbuch Projektmanagement

E-Book Handbuch Projektmanagement
Format: PDF

Dieses umfassende Handbuch für die effiziente Gestaltung und Abwicklung von Projekten bietet Praktikern eine systematische Übersicht über alle Projektphasen, eine eingehende Darstellung der einzelnen…

Erfolgreiche Karriereplanung

E-Book Erfolgreiche Karriereplanung
Praxistipps und Antworten auf brennende Fragen aus der 'Karriereberatung' der VDI-Nachrichten Format: PDF

In jeder Ausgabe der VDI nachrichten stellen die Leser seit vielen Jahren Fragen zu unterschiedlichen Themen des Komplexes „Bewerbung/Beruf/Karriere". Heiko Mell beantwortet diese ausfü…

Business-Etikette in Europa

E-Book Business-Etikette in Europa
Stilsicher auftreten, Umgangsformen beherrschen Format: PDF

Die Autoren betonen besonders die Unterschiede zu Deutschland und nennen viele Beispiele. Mit vielen nützlichen Tipps, um auf internationalem Parkett zu reüssieren. Für die 2. Auflage wurden einige…

Studium ohne Abitur

E-Book Studium ohne Abitur
Möglichkeiten und Perspektiven der akademischen Qualifizierung für Facharbeiter Format: PDF

Bei der Zulassung von Facharbeitern zum Studium erweist sich die fehlende Anerkennung von Zertifikaten aus der beruflichen Bildung ebenso als Hindernis wie die Unübersichtlichkeit von…

Assessment Center

E-Book Assessment Center
Erfolgstipps und Übungen für Bewerber Format: ePUB

Egal, in welcher Branche man sich heute bewirbt - bei vielen Unternehmen gehören Assessment Center zum Auswahlverfahren. Wer gut vorbereitet ist, absolviert den Parcours mit Leichtigkeit und Erfolg.…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

AUTOCAD & Inventor Magazin

AUTOCAD & Inventor Magazin

FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...