Sie sind hier
E-Book

Der Ich-Faktor

AutorElisabeth Schick
VerlagCarl Hanser Fachbuchverlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl194 Seiten
ISBN9783446423619
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Wer Karriere machen und im Beruf positiv wahrgenommen werden will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist etwas ganz anderes als Schaumschlägerei: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden - und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen.
Selbstmarketing hat viel mit Markenmanagement gemein: Wir können von der Führung erfolgreicher Marken (wie etwa "Nivea" oder "Porsche") für unser eigenes Selbstmarketing viel lernen: So wie ein gutes Produkt immer wieder die Erwartungen erfüllt, so schätzen wir Menschen, die wir als stimmige Persönlichkeit erleben - Menschen, deren Auftreten und Verhalten im Einklang steht mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und Werten. Wie das für jeden erreichbar wird, darum geht es in diesem Buch.
Das Buch geht zudem explizit auf den Umgang mit schwierigen Situationen wie "Gutes Selbstmarketing in Krisen" oder den Umgang mit "Lorbeer-Dieben" ein. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen am Ende jedes Kapitels transportieren den Inhalt in die konkrete Situation des Lesers und machen es dadurch für ihn sofort nutzbar.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort8
Dank10
Inhalt12
1 Ragen Sie heraus!15
1.1 Lassen Sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen19
1.2 Heben Sie sich von der Masse ab23
1.3 Ihr Name steht für Sie27
2 Kennzeichen einer Ich-Marke33
2.1 Der Markenkern41
2.2 Wirken Sie authentisch!49
2.2.1 Kleider machen Leute53
2.2.2 An der Sprache werdet Ihr sie erkennen61
2.2.3 Auf die Minute67
2.2.4 Augen lügen nicht71
2.3 Heute so und morgen so77
2.3.1 Typisch!81
2.3.2 Quod erat demonstrandum83
2.4 Erwartungskonform87
2.5 Klares Profil89
2.6 Hier bin Ich93
3 Marketing für die Ich-Marke101
3.1 Keine Selbstsabotage103
3.2 Ich bin Ich111
3.3 Bühne frei121
3.4 Tue Gutes und rede darüber129
3.5 Krisen als Chance135
3.6 Schaffen Sie sich Marketingplattformen143
3.7 Die Kür: Andere werben für Sie147
3.8 Überlisten Sie sich153
3.9 Umgang mit Lorbeer-Dieben159
4 Ihr persönlicher Aktionsplan167
4.1 Drei Dinge, die Sie ab Montag anders machen171
4.2 So schaffen Sie Nachhaltigkeit177
Das Wichtigste in Kürze179
Literatur188
Autorenporträt190
Gestaltung des Buches192

Weitere E-Books zum Thema: Karriere - Bildung - Startup

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Rhetorik

E-Book Rhetorik
Die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen Format: PDF

Wodurch werden Verstehen, nonverbaler Ausdruck und Zuhören zu Grundlagen für den rhetorischen Erfolg? Nach Klärung dieser Frage werden wesentliche Anwendungen für Rhetorik behandelt: verständlich…

Rhetorik

E-Book Rhetorik
Die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen Format: PDF

Wodurch werden Verstehen, nonverbaler Ausdruck und Zuhören zu Grundlagen für den rhetorischen Erfolg? Nach Klärung dieser Frage werden wesentliche Anwendungen für Rhetorik behandelt: verständlich…

Rhetorik

E-Book Rhetorik
Die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen Format: PDF

Wodurch werden Verstehen, nonverbaler Ausdruck und Zuhören zu Grundlagen für den rhetorischen Erfolg? Nach Klärung dieser Frage werden wesentliche Anwendungen für Rhetorik behandelt: verständlich…

Handbuch Projektmanagement

E-Book Handbuch Projektmanagement
Format: PDF

Dieses umfassende Handbuch für die effiziente Gestaltung und Abwicklung von Projekten bietet Praktikern eine systematische Übersicht über alle Projektphasen, eine eingehende Darstellung der einzelnen…

Weitere Zeitschriften

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...