Sie sind hier
E-Book

Der Ich-Faktor

AutorElisabeth Schick
VerlagCarl Hanser Fachbuchverlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl194 Seiten
ISBN9783446423619
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Wer Karriere machen und im Beruf positiv wahrgenommen werden will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist etwas ganz anderes als Schaumschlägerei: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden - und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen.
Selbstmarketing hat viel mit Markenmanagement gemein: Wir können von der Führung erfolgreicher Marken (wie etwa "Nivea" oder "Porsche") für unser eigenes Selbstmarketing viel lernen: So wie ein gutes Produkt immer wieder die Erwartungen erfüllt, so schätzen wir Menschen, die wir als stimmige Persönlichkeit erleben - Menschen, deren Auftreten und Verhalten im Einklang steht mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und Werten. Wie das für jeden erreichbar wird, darum geht es in diesem Buch.
Das Buch geht zudem explizit auf den Umgang mit schwierigen Situationen wie "Gutes Selbstmarketing in Krisen" oder den Umgang mit "Lorbeer-Dieben" ein. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen am Ende jedes Kapitels transportieren den Inhalt in die konkrete Situation des Lesers und machen es dadurch für ihn sofort nutzbar.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort8
Dank10
Inhalt12
1 Ragen Sie heraus!15
1.1 Lassen Sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen19
1.2 Heben Sie sich von der Masse ab23
1.3 Ihr Name steht für Sie27
2 Kennzeichen einer Ich-Marke33
2.1 Der Markenkern41
2.2 Wirken Sie authentisch!49
2.2.1 Kleider machen Leute53
2.2.2 An der Sprache werdet Ihr sie erkennen61
2.2.3 Auf die Minute67
2.2.4 Augen lügen nicht71
2.3 Heute so und morgen so77
2.3.1 Typisch!81
2.3.2 Quod erat demonstrandum83
2.4 Erwartungskonform87
2.5 Klares Profil89
2.6 Hier bin Ich93
3 Marketing für die Ich-Marke101
3.1 Keine Selbstsabotage103
3.2 Ich bin Ich111
3.3 Bühne frei121
3.4 Tue Gutes und rede darüber129
3.5 Krisen als Chance135
3.6 Schaffen Sie sich Marketingplattformen143
3.7 Die Kür: Andere werben für Sie147
3.8 Überlisten Sie sich153
3.9 Umgang mit Lorbeer-Dieben159
4 Ihr persönlicher Aktionsplan167
4.1 Drei Dinge, die Sie ab Montag anders machen171
4.2 So schaffen Sie Nachhaltigkeit177
Das Wichtigste in Kürze179
Literatur188
Autorenporträt190
Gestaltung des Buches192

Weitere E-Books zum Thema: Karriere - Bildung - Startup

Mehr Geld verdienen mit Rohstoffen - simplified

E-Book Mehr Geld verdienen mit Rohstoffen - simplified
So profitieren Sie von Gold, Silber, Kaffee, Zucker, Mais, Indium und Palladium Format: ePUB

Rohstoffe sind nicht nur in unsicheren Zeiten eine gute Alternative zu klassischen Investments wie Aktien oder Anleihen. Wer zudem nicht direkt in Unternehmen investieren will, kann mit gutem…

The Buy Side

E-Book The Buy Side
Erfolg, Exzesse und Absturz eines Wall-Street-Traders Format: ePUB

Ein Buch aus dem Herzen des Finanzsystems - über seine Schattenseiten. Ein packendes Buch über eine Welt, in der Sex und Drogen zum Alltag gehören und Milliardensummen an den gehen, der bereit ist,…

Die Geheimnisse von Amazons Kindle

E-Book Die Geheimnisse von Amazons Kindle
Lernen Sie, erstaunliche Gewinne mit Kindle-Strategien zu machen Format: ePUB

Stellen Sie sich als einen Bestseller-Autor auf Amazon Kindle mit Tausenden von Ihnen veröffentlichten Büchern vor und jedes von ihnen verkauft sich wie heißer Kuchen! Das ist keine Fantasie. 'Die…

Start eines Online-Geschäfts

E-Book Start eines Online-Geschäfts
Der gewinnbringende Leitfaden zur Errichtung Ihres eigenen Online-Geschäfts Format: ePUB

Immer mehr Menschen sind heute unzufrieden mit ihren Arbeitsplätzen und ihren Vorsorgeleistungen. So hat das Interesse an der Gründung eines Online-Geschäfts zugenommen. Doch viele, die sich ein…

Techniken für Online Marketing

E-Book Techniken für Online Marketing
Format: ePUB

Wenn Sie ein Unternehmen haben und online-Marketing-Ergebnisse wünschen, die erfolgreich sind, müssen Sie in kreativer Denker sein und über den Tellerrand hinausdenken. Das Internet ist der perfekte…

Verkaufsstrategien für Ihr Online-Business

E-Book Verkaufsstrategien für Ihr Online-Business
Mit diesen Strategien bringen Sie Ihr Online-Business auf den Weg des Erfolgs Format: ePUB

Sie müssen das Rad nicht neu erfinden - Sie müssen nur die Methoden nachmachen, die anderen auch Geld und Erfolg gebracht haben. Mit diesen Methoden bringen Sie Ihr Online-Business auf den Weg des…

Ratgeber - Twitter

E-Book Ratgeber - Twitter
Ihr Weg zu Vermögen! Format: ePUB

Twitter ist eine dieser Webseiten, die Menschen benutzen um Geld zu verdienen. Twitter ist eine Micro-Blogging-Site, wo Sie Dinge die Sie sagen möchten hinterlassen können. Für manche wirkt Twitter…

Blog Gewinne entfesseln

E-Book Blog Gewinne entfesseln
Format: ePUB

Blogs sind überall, nicht wahr? Trotzdem scheinen die Menschen das Reden hierüber als eine Möglichkeit, Geld online zu verdienen gestoppt zu haben. Nun - meiner Meinung nach sind Blogs immer noch…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Hauptzielgruppe der FREIEN WERKSTATT, der unabhängigen Fachzeitschrift für den Pkw-Reparaturmarkt, sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen und Kfz-Meister bzw. das komplette Kfz-Team Freier ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

CE-Markt

CE-Markt

 Das Fachmagazin für Consumer-Electronics & Home Technology Products Telefónica O2 Germany startet am 15. Oktober die neue O2 Handy-Flatrate. Der Clou: Die Mindestlaufzeit des Vertrages ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...