Sie sind hier
E-Book

Der Ich-Faktor

AutorElisabeth Schick
VerlagCarl Hanser Fachbuchverlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl194 Seiten
ISBN9783446423619
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Wer Karriere machen und im Beruf positiv wahrgenommen werden will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist etwas ganz anderes als Schaumschlägerei: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden - und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen.
Selbstmarketing hat viel mit Markenmanagement gemein: Wir können von der Führung erfolgreicher Marken (wie etwa "Nivea" oder "Porsche") für unser eigenes Selbstmarketing viel lernen: So wie ein gutes Produkt immer wieder die Erwartungen erfüllt, so schätzen wir Menschen, die wir als stimmige Persönlichkeit erleben - Menschen, deren Auftreten und Verhalten im Einklang steht mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und Werten. Wie das für jeden erreichbar wird, darum geht es in diesem Buch.
Das Buch geht zudem explizit auf den Umgang mit schwierigen Situationen wie "Gutes Selbstmarketing in Krisen" oder den Umgang mit "Lorbeer-Dieben" ein. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen am Ende jedes Kapitels transportieren den Inhalt in die konkrete Situation des Lesers und machen es dadurch für ihn sofort nutzbar.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort8
Dank10
Inhalt12
1 Ragen Sie heraus!15
1.1 Lassen Sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen19
1.2 Heben Sie sich von der Masse ab23
1.3 Ihr Name steht für Sie27
2 Kennzeichen einer Ich-Marke33
2.1 Der Markenkern41
2.2 Wirken Sie authentisch!49
2.2.1 Kleider machen Leute53
2.2.2 An der Sprache werdet Ihr sie erkennen61
2.2.3 Auf die Minute67
2.2.4 Augen lügen nicht71
2.3 Heute so und morgen so77
2.3.1 Typisch!81
2.3.2 Quod erat demonstrandum83
2.4 Erwartungskonform87
2.5 Klares Profil89
2.6 Hier bin Ich93
3 Marketing für die Ich-Marke101
3.1 Keine Selbstsabotage103
3.2 Ich bin Ich111
3.3 Bühne frei121
3.4 Tue Gutes und rede darüber129
3.5 Krisen als Chance135
3.6 Schaffen Sie sich Marketingplattformen143
3.7 Die Kür: Andere werben für Sie147
3.8 Überlisten Sie sich153
3.9 Umgang mit Lorbeer-Dieben159
4 Ihr persönlicher Aktionsplan167
4.1 Drei Dinge, die Sie ab Montag anders machen171
4.2 So schaffen Sie Nachhaltigkeit177
Das Wichtigste in Kürze179
Literatur188
Autorenporträt190
Gestaltung des Buches192

Weitere E-Books zum Thema: Karriere - Bildung - Startup

Mehr Geld verdienen mit Rohstoffen - simplified

E-Book Mehr Geld verdienen mit Rohstoffen - simplified
So profitieren Sie von Gold, Silber, Kaffee, Zucker, Mais, Indium und Palladium Format: ePUB

Rohstoffe sind nicht nur in unsicheren Zeiten eine gute Alternative zu klassischen Investments wie Aktien oder Anleihen. Wer zudem nicht direkt in Unternehmen investieren will, kann mit gutem…

Genial einfach entscheiden

E-Book Genial einfach entscheiden
Besser denken, handeln und investieren im täglichen Entscheidungsdschungel Format: ePUB/PDF

Richtig oder falsch? Das menschliche Gehirn ist ein lebendes Fossil. Unsere Verhaltensmuster sind noch immer von der Steinzeit geprägt. Kein Wunder, dass wir der rasanten gesellschaftlichen…

Innovationsmanagement

E-Book Innovationsmanagement
Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung Format: PDF

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens langfristig sicher zu stellen. Trotzdem wird das Bewerten und Umsetzen von…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Assessment Center

E-Book Assessment Center
Erfolgstipps und Übungen für Bewerber Format: ePUB

Egal, in welcher Branche man sich heute bewirbt - bei vielen Unternehmen gehören Assessment Center zum Auswahlverfahren. Wer gut vorbereitet ist, absolviert den Parcours mit Leichtigkeit und Erfolg.…

Spielregeln für Beruf und Karriere

E-Book Spielregeln für Beruf und Karriere
Erfolg als Mitarbeiter und Führungskraft Format: PDF

Das Buch erläutert die wichtigsten Regeln des (beruflichen) 'Spiels' und weist den Weg zum Erfolg.Der Wirtschaftsingenieur Heiko Mell ist seit über 30 Jahren als Personalberater tätig und heute…

Weitere Zeitschriften

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Hauptzielgruppe der FREIEN WERKSTATT, der unabhängigen Fachzeitschrift für den Pkw-Reparaturmarkt, sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen und Kfz-Meister bzw. das komplette Kfz-Team Freier ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...