Sie sind hier
E-Book

Die Bedeutung von Markenidentität und -image im Marketing

eBook Die Bedeutung von Markenidentität und -image im Marketing Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2009
Seitenanzahl
22
Seiten
ISBN
9783640382446
Format
ePUB
Kopierschutz
kein Kopierschutz
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
14,99
EUR

Marken haben in den letzten Jahrzehnten immer mehr an Signifikanz gewonnen und gelten mittlerweile als einer der wichtigsten Werttreiber für Unternehmen weltweit. Im Jahr 2008 wurde der finanzielle Markenwert des Erfrischungsgetränks Coca-Cola auf circa 66,66 Milli-arden US-Dollar geschätzt. Die Marke IBM rangierte bei 59,03 Milliarden US-Dollar ähnlich wie die Marke Microsoft, die circa einen Wert von 59 Milliarden US-Dollar aufwies.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der wachsenden Markenbedeutung und zeigt die Wichtigkeit einer klaren Markenidentität/-image für die Produktmarkierung auf. Dabei wird eingangs, der Begriff der Marke erörtert und aufgezeigt warum Marken eine solch wichtige Rolle im Marketing spielen. In Kapitel 2.1 werden anschließend die Aufgaben und Ziele der Markenpolitik und -führung aufgedeckt. Das zentrale Thema dieser Seminararbeit wird dann im zweiten Kapitel behandelt. Inhalt dieses Kapitels ist dabei die Markenidentität. Es wird dargestellt durch welche Merkmale diese gekennzeichnet ist und welche Relevanz die Mar-kenidentität im Bezug zum Konsumenten hat. Daneben werden die Besonderheiten des Mar-kenimages dargestellt und im Zusammenhang zur Markenidentität untersucht. Im dritten Ka-pitel werden dann zwei moderne Ansätze zur identitätsorientierten Markenführung vorge-stellt.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Free - Kostenlos

eBook Free - Kostenlos Cover

Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte auch umsonst kriegen kann? Unternehmen können ...

Handbuch Produktmanagement

eBook Handbuch Produktmanagement Cover

In Anbetracht kurzer Produktlebenszyklen, harter Konkurrenz und kritischen Nachfragern muss nahe-zu jeder Anbieter seine Leistung darauf ausrichten, vorhandene und latente Wünsche der Kunden zu ...

Weitere Zeitschriften

A&D KOMPENDIUM

A&D KOMPENDIUM

Das A&D KOMPENDIUM ist das jährlich neue Referenzbuch für industrielle Automation. Mit einer Auflage von 10.500 Exemplaren informiert das A&D KOMPENDIUM auf 400 Seiten über Produkte,Verfahren, ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe: Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker undInternisten.Charakteristik: Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweitan niedergelassene Mediziner den ...

AUTOCAD & Inventor Magazin

AUTOCAD & Inventor Magazin

FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...