Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll von der Frage geleitet werden, ob ein einmal etabliertes Medium durch ein neues Medium verdrängt wird. Um die Leitfrage zu bearbeiten, werden zwei theoretische Säulen gebildet. Die erst Säule befasst sich im zweiten Kapitel mit den klassischen Medienformaten, Print- und Onlinemedien. Zunächst werden grundlegende Begrifflichkeiten definiert und voneinander abgegrenzt. Ferner werden die Veränderungen in der Printbranche durch die Digitalisierung herausgearbeitet. Denn der Fokus in dieser Arbeit liegt ausschließlich auf den Printobjekten. Im Abschnitt E-Paper wird ebenfalls eine theoretische Grundlage zum Thema digitaler Distribution aufgezeigt. Im vierten Kapitel soll, anhand des Playboy Magazins, exemplarisch untersucht werden, ob die Theorie Anwendung findet.
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