Sie sind hier
E-Book

Die Macht der Visionen und ihre Auswirkungen auf das Marketing im Unternehmen

eBook Die Macht der Visionen und ihre Auswirkungen auf das Marketing im Unternehmen Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2019
Seitenanzahl
18
Seiten
ISBN
9783346021595
Format
PDF
Kopierschutz
kein Kopierschutz
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
12,99
EUR

Präsentation aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Middlesex University in London (KMU Akademie AG), Sprache: Deutsch, Abstract: DieThemenstellung lautet: 'Die Macht der Visionen und ihre Auswirkungen auf das Marketing im Unternehmen. Stellen Sie die relevanten Grundlagen sowie deren Bedeutung dar und arbeiten Sie die Verbindung hin zum Marketing (zu den einzelnen Instrumenten) im Allgemeinen sowie in Bezug auf konkrete Beispielunternehmen heraus. Legen Sie dabei Ihren Fokus konsequent auf das Thema der Aufgabenstellung und illustrieren Sie Ihre Ausarbeitung anhand konkreter, praktischer Beispiele.' Ziel dieser Präsentation ist es, die Vision als Ausgangspunkt jeder geschäftlichen Aktivität und Entwicklung zu sehen, erlche den Marketingprozess maßgeblich beeinflusst. Aus der Vision bildet sich sich die Strategie, wodurch alle nachfolgenden Überlegungen, Entscheidungs- und Realisierungsprozesse abgeleitet werden. Die aus der Vision abgeleitete Strategie muss folgende Fragen beantworten: Welche langfristige Präferenz und Kompetenz soll es geben? Welche Geschäftsfelder werden getätigt? Mit welcher Marketingstrategie will das Unternehmen dem Wettbewerb gegenübertreten?

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Multiplikationsmarketing

eBook Multiplikationsmarketing Cover

In Zeiten der Massenmedien und der zunehmenden Übersättigung mit Werbung sind Konsumenten nicht mehr in der Lage, so viel Werbung aufzunehmen, wie angestrebt wird. Während im Jahre 1990 ganze 2000 ...

Großmarktmarketing

eBook Großmarktmarketing Cover

Die EU-Erweiterungen der Jahre 2004 und 2007 halten für die neuen Mitgliedsstaaten nicht nur Chancen, sondern auch eine Reihe von gewichtigen Herauforderungen bereit, die tief in die ...

Weitere Zeitschriften

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...