Sie sind hier
E-Book

Die Marketingstrategie des Unternehmens 'Huel'. Wie kann sie effizienter gestaltet werden?

AutorThomas Weinreich
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl13 Seiten
ISBN9783668947146
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Marketing-Plan bietet eine Marktanalyse, untersucht die aktuelle Marketingsituation des Unternehmens 'Huel' sowie der Produkte, und bietet Ideen für Marketingziele, -strategien und -maßnahmen. Huel nennt sich sowohl das Unternehmen als auch ihr Produkt: ein vollwertiges Nahrungsmittel in Pulverform. Der Name ist ein Kunstwort, zusammen gesetzt aus 'human fuel'. Das Basisprodukt, das Huel Pulver, soll den gesamten täglichen Bedarf des Körpers an Vitaminen, Mineralstoffen, Fetten, Proteinen, Kohlenhydraten und Phytonährstoffen decken können. Das Pulver setzt sich zusammen aus Haferflocken, braunem Reis, Erbsenprotein, Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Kokosnuss- MCTs, verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln (Vitamine und Mineralstoffe), sowie einem Vanillearoma und Süßstoffen. Zusammen mit Wasser lässt sich so in einem Shaker innerhalb weniger Sekunden eine vollwertige Mahlzeit in flüssiger Form 'zubereiten'. Das Unternehmen wurde 2014 von Julian Hearn in Aylesbury, England, gegründet und ist inzwischen eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Großbritanniens. Die Originalrezeptur des Pulvers wurde von dem registrierten Ernährungsberater James Collier formuliert und sollte die empfohlenen Tagesmengen aller Nährstoffe enthalten, wie sie von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit angegeben wurden. Dabei sollte es gleichzeitig vegan und umweltfreundlich sein. Ein Jahr nach Gründung wurde im Juni 2015 erstmals Huel Pulver in 1,75 kg Tüten ausgeliefert, 2016 folgte eine Gluten-freie Version. 2016 begann Huel außerdem in weitere Länder Europas auszuliefern und ab 2017 war es auch in den USA verfügbar. Im November 2017 wurde James McMaster, ehemaliger Geschäftsführer von Life Health Foods UK, Huels neuer CEO. 2018 gab Huel bekannt, dass über 20 Millionen Mahlzeiten in mehr als 80 Länder verschickt wurden. Dieser Marketing-Plan bietet eine Marktanalyse, untersucht die aktuelle Marketingsituation des Unternehmens sowie der Produkte, und bietet Ideen für Marketingziele, -strategien und -maßnahmen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...