Sie sind hier
E-Book

Die Präsentation als Verkaufsinstrument

AutorNorman Kreuter
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2006
Seitenanzahl31 Seiten
ISBN9783638587631
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis10,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hamburger Fern-Hochschule (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen), Veranstaltung: Studienschwerpunkt Unternehmensführung, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Präsentation vor einer größeren Zuhörerschaft ist für Verkäufer ein wichtiges Instrument um auf die Firma, das Produkt oder sich selber aufmerksam zu machen. Sie bietet somit eine Chance, aber auch viele Stolperfallen. Bei vielen Verkäufern wird beim Gedanken an eine Präsentation Nervosität oder sogar Angst ausgelöst. Dadurch werden mögliche Chancen nicht genutzt oder es kommt zu negativen Effekten. Neben der Übung die notwendig ist um die Präsentationsfähigkeiten zu verbessern, fehlt es oft an Wissen, wie eine gute Präsentation vorbereitet und gehalten werden kann. Eine Kenntnis der größten Fehler ist der erste Schritt, sie zu umgehen. Zu wissen, was gut wirkt hilft bei der Zielsetzung für die Verbesserung der persönlichen Präsentationsfähigkeiten. Diese Arbeit betrachtet unterschiedliche Bereiche rund um die Präsentation. Dabei steht der Verkaufsprozess im Hintergrund. Es wird sich mit Fragen wie der sinnvollen Vorbereitung und Struktur beschäftigt. Verschiedene Medien werden besonders im Bezug auf Wirkung und die Anwendungsbereiche gegenüber gestellt. Eine gesonderte Betrachtung wird hierbei Power-Point gewidmet. Ein weiterer Kernbereich befasst sich damit, wann wirkt ein Redner und wann wirkt ein Redner nicht. Daneben wird auf den Stil der Sprache eingegangen und auf die besonders in Verkaufspräsentation wichtige Glaubwürdigkeit des Redners. Zur vollständigen Erfassung des Themenbereichs wird unterschiedliche Fachliteratur herangezogen und verschiedene Meinungen gegenübergestellt. Ebenso werden Erfahrungen aus dem Dale-Carnegie-Präsentationstraining, sowie Teilnehmererfahrungen mit einbezogen. Insgesamt ist die Arbeit ein Leitfaden für Redner und hilft bei der Durchführung von Präsentationen, aber auch bei der Analyse der eigenen Präsentationsfähigkeiten. Der Autor bringt seine langjährige Erfahrung aus Präsentations- und Kommunikationstrainings mit ein. Er ist tätig für das weltweite Erwachsenbidlungsunternehmen Dale Carneige und untersützt dort Einzelpersonen und Firmen darin, in Präsentationen besser zu überzeugen und ihr Ziel sicher zu erreichen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...