Sie sind hier
E-Book

Die Suche nach der Marktlücke. Premium- und Discount-Gesundheitsstudios im Vergleich

AutorJulia Schmitt
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl14 Seiten
ISBN9783346035899
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt in vielen Städten viele Angebote an Fitnessstudios. Um erfolgreich zu sein, muss man sich von den anderen Anbietern abgrenzen und eine 'Marktlücke' finden. Diese Arbeit vergleicht daher zwei Studios anhand von deren Marketingstrategien. Dabei geht sie auf die Preis-, Produkt- und Distributionspolitik ein und erstellt daraus eine umfassende Analyse inklusive Vor- und Nachteilen. Eine Positionierung am Markt ist wichtig, um seine Leistungen für die Zielgruppe im Vergleich zur Konkurrenz hervorzuheben. Die hochwertige Fitnessanlage hebt sich von anderen Anbietern ab, da dieses Studio den Kunden ein Gefühl von Vertrauen und Professionalität durch das geschulte und gut besetzte Personal gibt. Die Hauptzielgruppe des Gesundheitsfitnessstudios setzt sich aus Männern und Frauen ab 25 bis 75 Jahren zusammen, die über genügend finanzielle Mittel verfügen und dazu bereit sind, diese in gesundheitsorientierte sportliche Aktivitäten, zu investieren. Die Zielgruppe ist daran interessiert, Risikofaktoren wie Stress, Bluthochdruck, Übergewicht und Rückenschmerzen durch Fitnesssport sowohl präventiv zu mindern als auch bestehende Risikofaktoren zu reduzieren. Die Hauptzielgruppe verfügt bereits über ausreichende Kaufkraft und ist bereit, etwas höhere Preise für ihre Gesundheit zu investieren. Durch das Angebot von beispielsweise Körperzusammensetzungsanalysen grenzt sich das Gesundheitsstudio ab. Sowohl die professionelle und kompetente Beratung und Betreuung durch das Trainerteam als auch eine einwandfreie Ausstattung des Gesundheitsfitnessstudios sind mit höheren Mitgliedsbeiträgen verbunden, weshalb die Zielgruppe über die nötigen finanziellen Mittel verfügen sollte. Das Fitnessstudio liegt preislich im Premium-Segment und ist Teil einer Unternehmergruppe, welche je nach Ergebnissen der Marktanalyse in derselben Stadt zusätzlich ein EMS Studio, eine Premiumanlage und ein Microstudio eröffnen möchte. Eine umfassende Wettbewerbsanalyse wird Vor- und Nachteile des Premiumstudios gegenüber einem Discountstudio aufzeigen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...