Sie sind hier
E-Book

Digitale Transformationsexzellenz

Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix

AutorSteffen Jäckle, Uwe Brüggemann
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl145 Seiten
ISBN9783658254315
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
'Digitale Transformationsexzellenz' - Ein individuell adaptierbares Buch für KMU und B2B-Firmen 
Steffen Jäckle und Uwe Brüggemann erläutern in ihrem Buch 'Digitale Transformationsexzellenz', wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Firmen aus dem Business-to-Business-Bereich (B2B):
a)die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern.
b)sich Wettbewerbsvorteile sichern.
In ihrem Werk gehen die Autoren darauf ein, welche speziellen Gesetzmäßigkeiten, Risiken und Chancen für Unternehmen gelten, wenn es darum geht, die digitale Transformation erfolgreich zu bewerkstelligen.
Mit Handlungsempfehlungen, Praxisbeispielen und Checklisten
Das Buch 'Digitale Transformationsexzellenz' beschäftigt sich im Kern mit folgenden Inhalten:
•Customer-Perspektive: Kundennutzen steigern
•Company-Perspektive: Effizienz erhöhen und Wettbewerbsfähigkeit gewährleisten
•Dominanz digitaler Technologien: die 22 Prototypen
•Strategieentwicklung auf Basis der CCXM
Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden strategische Optionen herausgearbeitet und individuell adaptierbare Handlungsoptionen sowie Checklisten für die Digitalisierung im Mittelstand abgeleitet.


Dr. Steffen Jäckle ist Professor für Marketing & Sales Excellence an der Hochschule Ravensburg - Weingarten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken studierte er berufsbegleitend an der HSG St. Gallen (Global Executive MBA) und an der Rotman School of Management, University of Toronto (MBA) mit Studienaufenthalten in Shanghai, Buenos Aires, Hong Kong, Sao Paulo. Er promovierte an der Handelshochschule Leipzig und ist von 1995 bis 2001 in leitenden Funktionen bei Procter & Gamble tätig gewesen -  ab 2001 wechselte er in die Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens. Heute ist er als Dozent, Berater, Beirat, Coach und Speaker tätig.

Uwe Brüggemann ist Geschäftsführer und Gründer der BM-Experts GmbH in Berlin. In mehr als 20 Jahren Managementerfahrung in global agierenden Industrieunternehmen hat Uwe Brüggemann viele Lebenszyklen von Dienstleistungen und Produkten gestaltet. Als Experte für Vertriebs- und Marketingstrategien im B2B- Bereich zählen zu seinen Stärken und Schwerpunkten das Managen von Veränderungsprozessen und die Fokussierung des Vertriebs. Während seiner 14-jährigen  Erfahrung  als  Berater  und  Interim  Manager  hat er in zahlreichen Projekten digitale Prozesse eingeführt oder verbessert. Sein aktueller Fokus ist die digitale Transformation der B2B-Kundenbeziehung. In diesem Gebiet gibt er Unternehmen neue Impulse bei der Weiterentwicklung ihrer Digitalisierungsstrategie und begleitet sie aktiv. Er studierte an der Universität Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen und berufsbegleitend an der European Business School.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...