Sie sind hier
E-Book

Discount Broking

Analyse und Bewertung ausgewählter vorhandener Internetapplikationen

AutorJörg Siegmund
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl82 Seiten
ISBN9783832430214
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Bankensektor sieht sich in den letzten Jahren verstärkt mit den folgenden Herausforderungen konfrontiert: Es existiert ein hoher Wettbewerbsdruck bei eingeschränktem Marktwachstum: Neben ausländischen Banken drängen zunehmend branchenfremde Anbieter (sog. Non- und Near-Banks wie z.B. die Volkswagenbank, Quelle Bank (heute Entrium Direct Bankers) etc.) auf den Markt. Innerhalb der deutschen Kreditwirtschaft verstärken sich die Konzentrationsprozesse (vgl. gescheiterte Fusion zwischen Dresdner und Deutscher Bank). Die Innovationszyklen von Produkten werden immer kürzer. Um diesen Herausforderungen begegnen zu können, ist neben Kostenreduktionen eine bestmögliche Behauptung des eigenen Marktanteils durch die Gewinnung von neuen Kunden bzw. durch das Pflegen vorhandener Kundenbindungen auf neuen Märkten bzw. über neue Vertriebswege und Produkte nötig. Dieser Anspruch ist vor dem Hintergrund eines rasanten Wachstums der Nutzung und Leistungsfähigkeit der Informations- und Kommunikationsinfrastruktur zu sehen: Die Zahl der Nutzer von Onlinediensten in Deutschland beläuft sich auf derzeit rund 9,9 Millionen und wird sich in Zukunft aller Voraussicht nach noch erhöhen. Es leuchtet daher ein, dass das Medium Internet auch von vielen Bankdienstleistern zunehmend für ihr Geschäft genutzt wird. Neben Telefon, Telefax und BTX konnte sich in den letzten Jahren zunehmend das Internet als Vertriebsweg von Bankdienstleistungen etablieren. Auch hier hat der Kunde die größere Flexibilität und Bequemlichkeit (z.B. keine vorgegebenen Öffnungszeiten, Ortsunabhängigkeit) zu schätzen gelernt und erwartet sie mittlerweile sogar von seinem Finanzdienstleister. Gang der Untersuchung: Diese Arbeit beschäftigt sich im Folgenden mit der Bewertung und Analyse von sechs ausgewählten Internetapplikationen im Bereich des Discount Broking, welches den Handel von Wertpapieren über das Medium Internet zum Inhalt hat. In Kapitel 2 wird zunächst kurz die historische Entwicklung und die aktuelle Bedeutung des Internets erläutert. Kapitel 3 beschäftigt sich anschließend mit der Frage, unter welchem Begriff die vom herkömmlichen Schaltergeschäft abweichenden Vertriebswege eines Bankdienstleisters subsummiert werden können (Begriffsdefinition und -abgrenzung des „Remote“-Banking). Darüber hinaus wird der Begriff des „Broking“ anhand zweier existierender Ausprägungsformen konkretisiert. Kapitel 4 gibt eine Übersicht über die zu untersuchenden [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD & Inventor Magazin

AUTOCAD & Inventor Magazin

FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...