Sie sind hier
E-Book

Diversity-orientiertes Marketing - Gay Marketing

AutorSilke Schrader
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl21 Seiten
ISBN9783640170029
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen (Unternehmensführung), Veranstaltung: Diversity Management, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der fortschreitenden europäischen Integration und der wirtschaftlichen Globalisierung nimmt auch die menschliche Vielfalt der Gesellschaft stetig zu. Die Veränderung der Arbeitsmärkte geht einher mit vermehrter Migration, durch technischen Fortschritt und verstärkte Mobilität verändern sich auch die Konsummärkte. Der Horizont der Käufer erweitert sich, und aufgrund des verstärkten Wettbewerbsdrucks, durch immer mehr gleichwertige Produkte und Marken, müssen Unternehmen, insbesondere bezüglich ihres Marketings, mit der Zeit gehen. Ein erster Schritt in diese Richtung könnte das Anerkennen und Wertschätzen der entstanden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Vielfalt sein, der Unterschiedlichkeit von Menschen als Mitarbeiter und Kunden sowie der Unterschiedlichkeit der anzusprechenden Märkte. Diese 'Diversity' für sich zu nutzen, könnte bisher unberührte Potenziale eröffnen und speziell im Bereich des Marketings bisher ungenutzte Vermarktungsmöglichkeiten erkennen lassen.1 Dazu wird im 2. Kapitel dieser Arbeit erst einmal in Anlehnung an das Konzept des Diversity Managements das allgemeine Diversity Marketing vorgestellt. Angefangen mit der Entwicklung vom Massen- bis hin zum Diversity Marketing, wird anschließend der Frage nachgegangen, was genau Diversity Marketing eigentlich ist und welche Vorteile es einem Unternehmen bringen kann. Ferner werden einige Möglichkeiten der gezielten Ansprache möglicher Kunden und Kundinnen vorgestellt. In Kapitel 3 wird dann genauer das Gay Marketing beschrieben, welches sich speziell an die Community der Schwulen, Lesben und Bisexuellen richtet. Warum Gay Marketing wichtig für ein Unternehmen sein kann und wie es erfolgreich umzusetzen ist, soll dabei erörtert werden. Als Beispiel aus der Praxis dient dann abschließend eine Darstellung des erfolgreich durchgeführten Gay Marketings der Ford-Werke AG in Kapitel 5. Ziel dieser Arbeit insgesamt ist es, das Vorgehen und die Vorteilhaftigkeit eines diversity- und speziell gay-orientierten Marketings darzustellen. [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

AUTOCAD & Inventor Magazin

AUTOCAD & Inventor Magazin

FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...