Sie sind hier
E-Book

Drei Augen sehen mehr als zwei

Entdecken Sie jetzt das Geheimnis Ihrer Zirbeldrüse und bereichern Sie Ihr Leben

AutorIrina I. Lang
VerlagBooks on Demand
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl320 Seiten
ISBN9783744853880
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis14,99 EUR
Aktivieren Sie Ihre eigenen übernatürlichen Fähigkeiten und erleben Sie mehr Lebensqualität. Die Autorin Irina I. Lang veröffentlicht in diesem Buch zum ersten Mal spannende Ergebnisse ihrer intensiven Forschungsarbeit. Sie ist Heilpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie (HpG) und Leiterin der Akademie für personenzentrierte Psychotherapie und Beratung. Auf interdisziplinärer Basis erforscht sie seit mehr als 25 Jahren Bewusstseinsebenen des Menschen, zu denen es bisher keinen rationalen Zugang gab. Ganz besonders befasst sie sich mit Phänomenen des menschlichen Geistes wie Intuition, Hellsichtigkeit und Telepathie. Dabei arbeitet sie eng mit ihren russischen und ukrainischen Kollegen zusammen, von denen einige in diesem Buch zum Wort kommen. "Dieses Buch inspiriert und macht zugleich Mut! Eine wertvolle Mischung aus Theorie, Erfahrungsberichten und Praxis zeigt uns, dass nicht nur Kinder die Fähigkeit haben, das 'Sehen ohne Augen' schnell und einfach zu erlernen. Auch wir, Erwachsene, haben noch brachliegendes Potenzial, das wir entfalten können. Die zahlreichen Übungen ermöglichen es Ihnen, eigene Schritte in diese Richtung zu unternehmen. Man muss nur an sich selbst glauben und bereit sein, an sich zu arbeiten." Lumira, Bestseller-Autorin u.a. "Geistige Heilung, Revolutionäre Wege zur Selbstheilung und Regeneration"

Irina I. Lang wurde 1960 in den Vorkarpaten (Ukraine) geboren, wo das Hellsehen so selbstverständlich wie das Atmen ist. Seit ihrer Kindheit nimmt sie Informationen in Worten, Zahlen, Farben, Klängen u. ä. wahr. Ihre Vorliebe zu Sprachen führte sie in den neunziger Jahren nach Deutschland, um u.a. Latein und Altgriechisch zu studieren. Die alten Sprachen sensibilisierten ihre Wahrnehmung in Bezug auf den Empfang von Informationen aus Wörtern und Zahlen noch mehr. Gleichzeitig begriff sie, dass das, was in der Ukraine normal war, in Westeuropa eher als paranormal bezeichnet wird: die Fähigkeit, Informationen über andern Ebenen zu empfangen, ohne die uns vertrauten fünf Sinnesorgane zu gebrauchen. Wie aber lassen sich diese "paranormalen" Gaben ins Leben rufen und einsetzen? Irina I. Lang begann sich mit Bewusstseinsforschung zu beschäftigen und fasste ihre Ergebnisse und Erfahrungen der letzten 25 Jahre in einem komplexen didaktischen System zusammen, welches sie in ihren Kursen lehrt. Sie ist zutiefst überzeugt, dass diese Gaben nicht nur erlernbar, sondern uns Menschen schon von Geburt an in die Wiege gelegt und somit nicht "paranormale", sondern ganz normale Fähigkeit eines jeden Menschen sind. Wenn wir wissen, wie wir diese Gaben fördern können, können sich für uns und unsere Mitmenschen daraus ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Fühlen Sie sich eingeladen, diese Dimension des menschlichen Seins durch ihr Buch und ihre Kurse kennenzulernen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

TEIL 1
Schaue dir deine eigenen Erfahrungen
an und du wirst Bewusstsein verstehen
können


Meine ersten Erfahrungen mit dem
Sehen ohne Augen


Aufgewachsen bin ich in der Ukraine, einem Land, wo Hellsehen und Hellfühlen zum alltäglichen Leben der Bewohner gehören. Hatte ein Kranker Probleme, mit denen er selbst nicht zurechtkam und bei denen ihm auch der Arzt nicht helfen konnte, suchte er eine hellsichtige Person auf, die wie ein letzter Strohhalm für ihn war und ihm bei der Entscheidung helfen sollte. Obwohl es keine „Gelben Seiten“ gab, wussten die Ratsuchenden, wo sie Hilfe finden konnten: Nicht bei der Psychotherapie, zu der das einfache Volk damals gar keinen Zugang hatte, sondern bei einer Heilerin, Hellseherin, Wachsgießerin, Kräuterfrau. Meistens waren es Frauen, die diesen „Beruf“ ausübten und von den Menschen hoch geachtet und geschätzt wurden. Schon am frühen Morgen empfingen sie ihre „Patienten“, die keine Mühe scheuten, oft von weit her angereist waren und dann stundenlang in der Warteschlange standen, bis sie an die Reihe kamen.

Im Volksmund hieß es, dass Hellseher oder Heiler ihre Fähigkeiten von ihren Vorfahren übernehmen. Die Übertragung dieser besonderen Fähigkeiten findet statt, wenn der Heiler oder Hellseher sich entscheidet, an wen er sein Wissen gerne weitergeben möchte. Die vielen Hellsichtigen in der Ukraine und in Russland, die ich in den letzten 20 Jahren kennenlernen durfte, berichteten mir, dass sie ihre Gaben – sei es Heilkunst oder Hellsehen – von ihrer Oma geerbt hätten und sie eines Tages an ihre Enkel weitergeben würden. Ich nenne eine solche Wissens-Übertragung Quantenlernen, welches über das Informationsfeld des Menschen und das Bewusstseinsfeld des Universums geschieht: Alle feinstofflichen Körper der Person, seiner DNA, seiner Zellen und Chakren-Systeme sind in diesen Prozess involviert. Und die Seele gibt die Kraft, Fähigkeiten zu entfalten, die dem Wohle aller und dem eigenen Wohlergehen dienlich sind. Sobald ein Mensch lernt, die in ihm schlummernden schöpferischen Kräfte einzusetzen, ebnet sich der Weg zu seinem Heiligtum – dem Heiligen Gral, der nur im eigenen Inneren zu finden ist. Kommt das zustande, so erhält die Person Zugang zum Urwissen der Vorfahren, das sich allmählich entfalten wird. Ein solcher Mensch braucht keine Palmblatt-Bibliothek mehr. Er hat erkannt, dass er alles Wissen in sich trägt, deshalb strebt er nun zu seiner inneren Quelle an, um aus ihr zu trinken.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Begegnung mit Nikolaj Nikolajewitsch Denisow, einen gestandenen Mann, der sich seit mehr als 30 Jahren mit paranormalen Fähigkeiten wie Teleportation, Hellsichtigkeit, Telekinese und dergleichen beschäftigt. Damals fragte er mich als erstes, woher ich denn stamme. „Aus der Ukraine“, antwortete ich. „Aus welchem Teil des Landes?“, wollte Nikolaj genauer wissen. „Aus der Westukraine, einem Vorland der Karpaten.“ Darauf schmunzelte mein russischer Freund und meinte schelmisch: „Ja, ja, dort kommen die Menschen schon hellsichtig zur Welt“. Das ist nur ein Scherz, dachte ich, doch als könnte er meine Gedanken lesen, fügte Nikolaj hinzu: „Schon zu Sowjetzeiten und auch heute noch glaubt man, dass die Hellsichtigkeit in der West-Ukraine zu Hause ist.“ Für einen kurzen Augenblick wirkte er auf mich nachdenklich, wie wenn er in die Vergangenheit schauen würde. „Vielleicht liegt es am Ort, an seiner Schwingung“, meinte er nach einer Weile.

Egregorfelder, ihre Funktion und die
Kraft der Ahnen


Menschen in dieser Region wachsen mit der Vorstellung auf, dass Hellsichtigkeit einen gebührenden Platz im Leben einnehmen darf und soll. Man tut sich nicht so schwer mit diesen Themen wie in Westeuropa. Nicht, weil die Ukrainer blauäugig wären, sondern weil so viele von ihnen die Wirksamkeit der Behandlung durch hellsichtige Heiler am eigenen Leib erfahren haben. Eine weitere Ursache dafür, dass den Menschen in dieser Karpaten-Region das Hellsehen in die Wiege gelegt wurde, liegt, so vermute ich, in der Wirkung des Egregorfeldes, das auf das Bewusstsein der dort lebenden Bevölkerung großen Einfluss hat. Das EGREGORFELD ist ein energetisches Informationsfeld. Es verbindet Menschen mit gleichen oder ähnlichen Vorstellungen, Ideen, Glaubensrichtungen oder Berufen. Ich spreche nicht vom kollektiven Unbewussten, von dem C.G. Jung, ein Pionier der Tiefenpsychologie, in seinen Werken schreibt. Egregorfelder gibt es mehrere und sie unterscheiden sich in ihrer Intensität und Ausdehnung. Je mehr Gleichgesinnte zu einem Egregorfeld gehören, um so stärker ist seine Kraft. Man kann gleichzeitig an mehrere solcher Felder gebunden sein. Das wichtigste von allen ist jedoch das Feld der Ahnen. Um ein erfülltes Leben führen zu können, brauchen wir die Verbindung mit unseren Vorfahren: Ihr Egregorfeld versorgt uns mit Energie, verleiht uns ihre Fähigkeiten und Begabungen, sichert uns ihre Unterstützung. Die Verbindung zu ihren Vorfahren pflegen die West-Ukrainer sorgfältig. Sie bestellen regelmäßig Gottesdienste für die Verstorbenen, sie beten, fasten und zünden Kerzen an für alle ihre Vorfahren, die diese Welt verlassen haben, auch für jene, die sie niemals persönlich kennengelernt haben, und laden am Heiligen Abend die Seelen der Verstorbenen zum Abendmahl ein. Eine starke Verbindung zu Gott und den Vorfahren schafft meiner Meinung nach die energetische Basis für die Entfaltung jener Kräfte, die in den westlichen Ländern als paranormal bezeichnet werden.

Meiner Mutter verdanke ich viel. Eine weise Frau war sie, auch wenn sie keinen Schulabschluss hatte. Als Erstklässlerin musste sie kurz nach dem Schulanfang die Schule verlassen, weil ihr Vater verstarb. Die Unterstützung der Mutter bei der Feldarbeit sicherte das Überleben der Familie. Zum Lernen hatte sie keine Zeit. Meinen Geschwistern und mir hat meine Mutter vorgelebt, wie wichtig der Zusammenhalt der Familie ist, die Fürsorge um die älteren Menschen, das Gebet für Verstorbene... Tiefgläubig, ohne in die Kirche zu gehen, zwang sie uns den Glauben nicht auf, brachte uns die Gebete nicht bei. Diese lernte ich erst in meiner Studienzeit.

Wir hatten wenig Spielzeug, verbrachten viel Zeit draußen in der Natur, spielten mit den obdachlosen Katzen, fütterten sie mit dem, was von den Mahlzeiten übrig blieb, und waren glücklich mit dem, was wir hatten. Mit sechs oder sieben Jahren entdeckte ich, dass die Buchstaben und Ziffern Farben haben. Was es damit auf sich hatte, ahnte ich damals noch nicht, ich lebte in dem Glauben, dass jeder Mensch sie so farbig sieht wie ich.

Irgendwann kamen meine Freunde und ich auf den Gedanken, Wörter rückwärts zu lesen. Es war unser neues Spiel, das uns allen viel Spaß und Freude machte. Beim Rückwärtslesen veränderte sich das Farbenspiel des Wortes, was ich sehr amüsant fand. Später fing ich an, ganze Sätze rückwärts zu lesen, Sätze, die nicht aufgeschrieben waren, sondern die vor meinem inneren Auge auftauchten. Es war ein Schauen mit dem geistigen Auge, manche nennen es den „inneren Bildschirm“.

Ganz klar erinnere ich mich daran, wie ich zum ersten Mal den Vornamen unserer Nachbarin in anderen als den gewohnten Farben wahrnahm, die mit der Zeit zudem immer dunkler wurden. Allmählich sahen alle Buchstaben ihres Vornamens grauschwarz aus. Auf mich machte das einen düsteren Eindruck. Ich wunderte mich über diese Veränderung, aber ich konnte sie mir nicht erklären. Da ich diese Oma sehr gern mochte, hoffte ich, ich würde irgendwann einmal ihren Namen wieder so farbig sehen wie gewohnt. Doch das Bild blieb dunkel – am nächsten Tag wie auch an allen darauf folgenden Tagen. Nach einigen Monaten wurde es in der Nachbarschaft bekannt, dass die alte Dame an Krebs erkrankt war. Den Zusammenhang zwischen den veränderten Farben des Namens und dem gesundheitlichen Zustand seiner Trägerin konnte ich damals als Kind noch nicht erkennen.

Auch später beobachtete ich bei manchen Personen Veränderungen der Farben im Namen. Dem maß ich zunächst keine Bedeutung bei – bis meine therapeutische Arbeit mich darauf neugierig machte.

Hellsehen ganz nebenbei


Die Spielregeln des Lebens verlangen von uns nicht,

dass wir um jeden Preis siegen, wohl aber,

dass wir den Kampf niemals aufgeben.

Viktor Frankl

Ein sonniger Tag. Dr. Schneider hält den Unterricht im Fach Heilpädagogik ab. Das Thema seiner Vorlesung lautet, das weiß ich noch wie heute, „Beobachten und Erkennen: Diagnostik“. Unser Lehrer, der die Gabe besaß, den Unterricht lebendig und spannend zu gestalten, war ein Mensch, den man nicht vergisst, auch wenn Jahrzehnte vergehen. In der Sowjetunion nannte man eine solche Persönlichkeit „MENSCH mit Großbuchstaben geschrieben“ („Человек с...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Esoterik - Astrologie - Spiritualität

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...