Sie sind hier
E-Book

Einblick in die Suchmaschinenoptimierung. Grundlagen, Onpage-Offpage-Optimierung, Chancen und Risiken

AutorChristian Blankenstein
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl14 Seiten
ISBN9783346016409
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit der immer stärker um sich greifenden Digitalisierung und Schlagworten wie Industrie 4.0 beschäftigen sich immer mehr Unternehmen mit einer vorteilhaften Positionierung im World Wide Web. Dabei gilt eine hohe Präsenz im Internet als unerlässlich für junge sowie etablierte Unternehmen. Die Größe des Unternehmens ist dabei nicht entscheidend. Vielmehr geht es darum, das Unternehmen mit seinen Angeboten am Markt und somit für den Kunden erlebbar zu machen. Für eben diese Zwecke bedienen sich nahezu alle potentiellen Kunden verschiedenster Suchmechanismen im Internet. So gibt es mittlerweile Vergleichsportale und Suchmaschinen, die dem Kunden alle notwendigen Informationen auf einen Blick bieten. Dies macht es für den Kunden bequem. Da mittlerweile jedes Unternehmen diesen Trend erkannt hat, ist die Optimierung der eigenen Positionierung unerlässlich. In der Literatur gibt es unzählige Werke, welche den Unternehmen Hilfestellung bei eben diesem Internetauftritt geben. Neben den eigenen Recherchen können allerdings auch spezialisierte Marketingunternehmen beauftragt werden. Die vorliegende Arbeit gibt dem Leser einen Einblick in einen Teilbereich der Optimierung des eigenen Internetauftritts - nämlich der Suchmaschinenoptimierung. Hierzu wird im ersten Kapitel die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung dargestellt und die unterschiedlichen Arten kurz benannt. Im weiteren Verlauf werden dann konkrete Maßnahmen und deren Auswirkungen erläutert. Im Ergebnis erhält der Leser einen Überblick über die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung und den sich daraus ergebenden gängigen Möglichkeiten mit den wesentlichen Vor- und Nachteilen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...