Sie sind hier
E-Book

Einkaufserlebnisse in Online-Shops, Gestaltungsmöglichkeiten und 'best practices'

AutorAnonym
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl18 Seiten
ISBN9783656884699
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Die rasante Entwicklung des World Wide Web ermöglicht es mittlerweile, unsere Einkäufe von nahezu überall auf der Welt online zu erledigen. Doch was früher zur reinen Versorgungskette gehörte, weicht heute einem unmittelbaren Shoppingerlebnis. Der Spaßfaktor rückt in den Fokus. Potentielle Kunden möchten emotional berührt und fasziniert werden. Allerdings erscheint dies in der virtuellen Welt nicht immer einfach, denn jeder Online-Shop ist von den Wettbewerbern nur noch einen Mausklick entfernt. Das Ziel der vorliegenden Seminararbeit ist es, einige Gestaltungsmöglichkeiten für Online-Shops näher zu betrachten und dem Leser dadurch einen umfassenden Einblick in die virtuelle Einkaufswelt zu geben. Zuerst soll erläutert werden, was Einkaufserlebnisse in Online-Stores sind und wie dadurch Emotionen positiv beeinflusst werden können. Dabei soll aufgezeigt werden, welche Methoden zur Inspiration der Kunden genutzt werden. Weiterhin werden verschiedene Features zur Warenpräsentation, wie die Integration von Videos, 360°-Bilder und Augmented Reality dargestellt. Anschließend wird dem Leser erklärt, wie durch Personalisierung des Web-Stores Emotionen geweckt werden können. Insbesondere wird hierbei auf eine gute Beratung, die Möglichkeit einer virtuellen Anprobe und auf Bewertungssysteme eingegangen. Das darauf folgende Kapitel befasst sich mit den 'best practices'. Hierbei wird erläutert, was 'best practices' sind und wie eine 'best practices'-Analyse zur Unterstützung einer Webseiten-Gestaltung beitragen kann. Abschließend soll jeweils eine bewährte 'best practice' zur Inspiration der Kunden, Warenpräsentation im Online-Store und zur Personalisierung genau dargestellt werden, um somit dem Leser an praktischen Beispielen verschiedene Gestaltungselemente zu veranschaulichen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...