Sie sind hier
E-Book

Emotionomics

Erfolg hat, wer Gefühle weckt

AutorDan Hill
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl510 Seiten
ISBN9783864141690
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis24,99 EUR
Emotionen beeinflussen Entscheidungen, Kommunikation und Kaufverhalten - und sind damit ein elementares Kriterium für wirtschaftlichen Erfolg. Dem bewussten Umgang mit Gefühlen wird im Unternehmensalltag jedoch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet und so wird wertvolles Potenzial am Markt, bei Werbekampagnen und in der Mitarbeiterführung nicht genutzt. Emotionomics bedeutet, im gesamten Unternehmen systematisch Empathie einzusetzen, um Emotionen zu wecken und Beziehungen aufzubauen. Dieses Buch zeigt die Umsetzung speziell für Marketing, Design, Werbung, Verkauf, Handel und Service - und dass es wichtiger und lukrativer sein kann, auf Gefühle zu setzen, als Fakten zu bieten.

Dan Hill ist Präsident von Senory Logic, einem Beratungsunternehmen für unbewusste, verbale und nonverbale Aspekte in Marketing, Werbung, Produktdesign, Verpackung, Ladengestaltung und Präsentation.Seine preisgekrönten Essays wurden in der New York Times veröffentlicht.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort10
Einleitung14
Erster Teil: Warum Emotionen eine Rolle spielen32
1Das neue mentale Modell34
Überblick35
Naturwissenschaft: Die Bedeutung des dreiteiligen Gehirns36
Psychologie: Einen Ausgleich schaffen zwischen blindem Instinkt und Wachstum46
Wirtschaft: Die Einbeziehung der Emotionen in die Gleichung54
2Die Methode des Facial Coding66
Überblick67
Die Herausforderung: Wenn Worte allein uns nicht weiterbringen68
Ursprünge und Anwendungsbereich: Warum und wie Facial Coding funktioniert77
Ergebnisse: Facial Coding in der Praxis99
3Emotionen und Motivationen118
Überblick119
Emotionen in einen Kontext setzen: Wie Gefühle das Verhalten steuern120
Motivationen: Was uns antreibt132
Die Emotionomics-Matrix: Einführung eines strategischen Modells138
Zweiter Teil:Anwendung im Markt148
4.Markenentwicklung150
Überblick151
Gespiegelte Überzeugungen: Die Werte der Verbraucher im Blick behalten152
Zugehörigkeit: Wo sich Status und Sicherheit begegnen165
Eine Geschichte erzählen: Vertrautheit und Bequemlichkeit verkaufen173
Schlussfolgerung191
5.Angebotsdesign, Verpackung und Benutzerfreundlichkeit194
Überblick195
Überlegenheit gewinnen: Bewunderung hervorrufen196
Ein sinnliches Erlebnis: Der Weg zum Herzen213
Funktionale Erfüllung: Freude, nicht Frustration222
Schlussfolgerung231
6.Werbung234
Überblick235
Die Aufmerksamkeit fesseln: Was Stopping Power nach sich zieht236
Die unsichtbare Linie: Warum es wichtig ist, den Zielmarkt zu kennen250
Bestätigung: Die Auflösung der Skepsis264
Schlussfolgerung283
7.Verkauf286
Überblick287
Verpflichtung: Übernahme eines Beziehungsmodells288
Einheit: Schritt halten mit dem potenziellen Kunden300
Miteinander verknüpfte Belohnungen: Erzeugen von »Wir«-Denken324
Schlussfolgerung332
8.Handel und Service336
Überblick337
Respekt: Effizienz ermöglichen338
Engagement: die Freude zurückbringen350
Bestätigung: sich beweisen, dass man richtig gehandelt hat365
Schlussfolgerung376
Dritter Teil:Anwendung am Arbeitsplatz378
9.Führungskräfte380
Überblick381
Das Wohl des Ganzen: Warum Charakter wichtig ist382
Klare Vision: vorwärtsgerichtet denken und fühlen398
Gemeinschaftliche Unternehmenskultur: alle werden mitgenommen415
Schlussfolgerung425
10.Mitarbeiterführung430
Überblick431
Kompatibilität: Feststellen, was funktioniert432
Vertrauen erwidern: Abkoppelung vermeiden447
Die entscheidende Mission: Ansporn zu ständiger Verbesserung469
Schlussfolgerung479
Nachwort482
Danksagung488
Literatur- und Quellenverweise490
Bildnachweis506
Stichwortverzeichnis510

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...